fbpx

TMD Friction erhält IMI Zertifikat

Veröffentlicht am 27.07.2021

TMD Friction bietet umfangreiche, fundierte und qualitativ hochwertige Schulungsprogramme für Unternehmen und Mitarbeiter im Freien Ersatzteilmarkt inklusive Abschlussprüfung an. Die hohe Qualität der Schulungen wurde jetzt durch die Zertifizierung des Institute of the Motor Industry (IMI) bestätigt. TMD Friction hat dazu einen umfassenden Zulassungsprozess durchlaufen, der die Beantragung der Zertifizierung, Qualitätsprüfungen und ein fortlaufendes Monitoring umfasst.


Den Auftakt der offiziell anerkannten Schulungsakkreditierungen bildet das Lernmodul „Austausch von Bremsbelägen“. Alle weiteren Schulungsmodule werden sukzessive folgen. Damit geht das Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg, die Standards innerhalb der Automobilindustrie weiter anzuheben.

Qualitätsnachweis der Schulungen

Scott Irwin, MIMI, Head of Technical Training bei TMD Friction IAM, erläutert:

„Das sind fantastische Neuigkeiten für TMD Friction. Die Anerkennung als offizielles, von der Industrie anerkanntes und zugelassenes Schulungszentrum ist eine große Auszeichnung für unsere Lern- und Weiterbildungsprogramme. Wir freuen uns sehr, dass unsere Schulungen nun mit einem Qualitätsnachweis angeboten werden, der sowohl bei Einzelpersonen als auch bei den Unternehmen im gesamten Automobilsektor Vertrauen schafft.“

Sören Kristensen, Vice President Global Marketing & Communication bei TMD Friction IAM, fügt hinzu:


„Schulungen und die Kompetenzentwicklung stehen im Zentrum unseres Handelns und wir freuen uns darauf, diese neue Akkreditierung auf eine noch größere Bandbreite an Schulungsmodulen und Lernergebnissen von TMD Friction auszuweiten.“

Das IMI ist ein Fachverband für die Menschen, die in der Automobilbranche arbeiten. Das Institut wurde 1920 in England gegründet und verfolgt seither die Aufgabe, Mittel bereitzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln, mit denen Beschäftigte der Automobilbranche relevante berufliche Kompetenz und entsprechende Anerkennung erlangen können. Quelle: TMD Friction

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top