fbpx

Neuer Lack-Detailer von LIQUI MOLY

Veröffentlicht am 23.07.2021

Waschen, trocknen, konservieren und polieren. Wer den Lack seines Fahrzeugs pflegen will, braucht Zeit und Hingabe. Glanz und Schutz gibt es auch schneller: Aufsprühen, abwischen fertig. Der neue Detailer zur Lackschnellpflege von LIQUI MOLY mache es möglich.


Der Name ist Programm:

„Detailing ist extrem intensive Fahrzeugpflege bis ins Detail“, sagt Dieter Otto. Bei LIQUI MOLY ist er der Experte für Fahrzeugpflege. „Unser neues Produkt richtet sich auch an Pragmatiker“, so Otto, „weil mit vergleichsweise geringem Aufwand ein klasse Ergebnis erzielt wird.“

Schnelle Pflege bis ins Detail

Denn der Detailer verleiht nicht nur Glanz, er ist sich auch für Schmutziges nicht zu schade. Staub, Pfotenspuren von Mardern oder Katzen, sogar Vogelkot entfernt das Spray mühelos.

„Für Haare gibt es Trockenshampoos. Der Vergleich liegt nahe, greift aber zu kurz“, betont der Experte von LIQUI MOLY.

Der Neuling in der Pflegefamilie des deutschen Spezialisten für Fahrzeugchemie ist ein extrem wirksames Spray, das glatten Lack für mehrere Wochen versiegelt und ihm Glanz verleiht. An behandelten Flächen perlt Wasser ab und neuer Schmutz hat es schwer, sich breit zu machen. Das gilt für glatte lackierte Oberflächen wie für glatte Kunststoffoberflächen, Stahl- und Alufelgen.

So vielseitig wie dessen Wirkung ist auch die Anwendung des Detailers: Das Mittel funktioniert auf trockenen und feuchten Flächen.

„Wenn das Fahrzeug noch mit Morgentau benetzt ist, einfach den Lack besprühen und mit einem Tuch abziehen“, rät Otto. Entscheidend für das Ergebnis ist die Art des Tuches. „Das Beste erzielt man mit einem hochflorigen Microfasertuch mit Lasercut. Es verhindert Schlieren und kann eine Menge Feuchtigkeit aufnehmen.“

LIQUI MOLY bringt parallel zum Pflegeprodukt auch das ‚Microfasertuch polieren‘ auf den Markt. Noch ein Hinweis vom Pflegeexperten:


„Die Pumpsprühflasche kommt ohne brennbares Aerosol aus. So kann man den Detailer auch im Sommer gefahrlos im Fahrzeug mitnehmen.“

Quelle: LIQUI MOLY

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top