fbpx

Neuer GF bei Hofmeister & Meincke

Veröffentlicht am 17.06.2021

 


Thomas Tietje ist seit April 2021 neuer Geschäftsführer für Productmanagement und Disposition bei der Bremer Hofmeister & Meincke GmbH. Der Experte aus dem Bereich Automotive ergänzt die Geschäftsführung des Großhändlers für Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugkomponenten vor allem im Bereich Ersatzteile. Die konsequente Weiterentwicklung der Eigenmarke MASTER’S BEST und die Ausweitung des gesamten Sortiments stehen im Fokus seiner Tätigkeit.

Seit April 2021 verstärkt Thomas Tietje als Geschäftsführer für Productmanagement und Disposition die Geschäftsleitung von Hofmeister & Meincke. Der zuletzt in unterschiedlichen Managementpositionen für A.T.U. Autoteile Unger tätige Einkaufsexperte ist kein unbekanntes Gesicht für den zur FRICKE Gruppe gehörenden Großhändler. Bereits von 2009 bis 2011 war Tietje als Head of Productmanagement beim Schwesterunternehmen GRANIT PARTS tätig.

MASTER’S BEST vorantreiben

Die Branchenkenntnisse von Thomas Tietje sowohl im Ersatzteilgeschäft wie auch im Bereich Automotive seien ein großer Gewinn für das Unternehmen aus Bremen. Bei Hofmeister & Meincke wird Tietje vor allem den Ausbau der Eigenmarke MASTER’S BEST vorantreiben und damit den Fokus seiner Arbeit auf die Weiterentwicklung des Ersatzteilangebotes legen. Denn erklärtes Ziel des Großhändlers sei es, den vollständigen Bedarf seiner Kunden aus einer Hand zu decken.


„In den letzten Monaten hat sich die Hofmeister & Meincke GmbH sehr positiv entwickelt. Die Ausweitung unserer Präsenz in der Fläche sowie der Ausbau unseres Produkt- und Serviceangebotes sind logische Konsequenzen dieses Trends. Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Tietje einen fachkundigen Partner gefunden haben, der als Teil des Managementteams diese Entwicklung in der Zukunft weiter begleiten und vorantreiben wird. Seine vorherige Tätigkeit bei GRANIT PARTS erlaubt es uns, die Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe optimal zu nutzen und gleichzeitig die Eigenständigkeit von Hofmeister & Meincke weiter zu erhöhen,“ erläutert Hans-Peter Fricke, geschäftsführender Gesellschafter der FRICKE Gruppe, die Wahl für den neuen Geschäftsführer Productmanagement und Disposition bei Hofmeister & Meincke.

Der vorherige Geschäftsführer für Productmanagement und Disposition, Klaus Niemeier, bleibt neben seiner Tätigkeit als Head of Productmanagement bei GRANIT PARTS Teil der Geschäftsleitung von Hofmeister & Meincke. Mit seiner großen Expertise sei er die ideale Ergänzung des Managementteams. Thomas Niemczyk, verantwortlich für die kaufmännischen Bereiche sowie die Logistik, und Florian Kleine-Nathland, zuständig für Vertrieb und Marketing, runden die Geschäftsführung der Hofmeister & Meincke GmbH neben Tietje und Niemeier ab.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top