fbpx

Neuer Alltags-Reiniger von LIQUI MOLY

Veröffentlicht am 08.02.2021

Diverse kleine Helferlein für den Alltag in Industrie, Werkstatt und Haushalt sind für LIQUI MOLY kein neues Feld. Zwei neue Produkte ergänzen nun den breit gefächerten Einsatzbereich der „Alltagshelfer“:


Viele Anwendungsfelder

Rückstände von Vignetten, Zierleisten oder von Klebstoff und Klebegewichten auf Felgen; ein Kinderspiel für den neuen Orangenterpen-Reiniger von LIQUI MOLY. Auch Silikonreste in Bad und WC oder auf Fenstern entfernt der neue universell einsetzbare Kraftreiniger mit links. Resten von Öl, Fett oder Wachs rückt er ebenfalls auf den Leib. Damit wird das neue Produkt zu einer Idealbesetzung für jede Werkstatt und natürlich jeden Haushalt. Dabei hat der neue Reiniger auf Orangenbasis noch andere Paradedisziplinen. Eine mit wasserfestem Stift verschmierte Windschutzscheibe oder eine lackierte Oberfläche am Fahrzeug; beides sei im Handumdrehen sauber. Aufsprühen, mit einem Mikrofasertuch abwischen, fertig.

Der Orangenterpen-Reiniger ist stark gegen Schmutz und im Gegensatz zu anderen Mitteln ist er frei von Aceton. Deshalb greift er weder Haut noch Kunststoffe an. Aceton ist in vielen Reinigern mit ähnlicher Fettlösekraft enthalten. Dabei ist es ein sehr aggressives Lösungsmittel, das jeden Kunststoff angreift und ruiniert. Außerdem dringt Aceton schnell in die Haut ein, selbst dann, wenn man Einmalhandschuhe verwendet. Hier hat der Orangenterpen-Reiniger von LIQUI MOLY deutliche Vorteile: Stark gegen Schmutz, sanft zu Material und Haut.

Biologisch abbaubar

Die verwendeten Orangenterpene sind rein natürliche und biologisch abbaubare Lösungsmittel. Die Terpene stammen zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen. Orangenschalen sind der Ausgangsstoff, woraus das Öl gewonnen wird. Anschließend wird es per Destillation und Gegenstromdestillation zu Terpenen weiterverarbeitet. Sie sind eine konzentrierte Form des Orangenöls. Es gibt einige auf Orangenöl basierende Produkte, aber abhängig von der zu reinigenden Oberfläche muss das Orangenöl erst im jeweils entsprechenden Verhältnis mit Wasser verdünnt werden. In unverdünnter Form angewandt, muss man auf jeden Fall direkt danach mit Wasser nachwischen. Ansonsten bleiben farbige Ablagerungen zurück.

Aufgrund der Formulierung des Orangeterpen-Reinigers muss dieser nicht verdünnt werden und es bleiben auch keine farbigen Ablagerungen zurück. Einfaches Nachwischen mit einem Microfasertuch ist ausreichend.

Einfache Handhabung

Der Reiniger von LIQUI MOLY ist in der Handhabung unkompliziert: LIQUI MOLY hat bei der Rezeptur des Orangenterpen-Reinigers auf eine einfache Handhabung bei bester Reinigungskraft geachtet. Das mache seine Anwendung wesentlich leichter und schneller im Alltag.


Keine üblen Gerüche mehr

Noch ein Vorteil des neuen LIQUI MOLY-Produkts: Es zerstört Schwefelverbindungen und beseitigt dadurch üble Gerüche: Ideal, wenn man im Fahrzeuginnenraum etwas saubermachen muss. Quelle: LIQUI MOLY

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top