fbpx

Bridgestone startet Handelsaktion

Veröffentlicht am 02.02.2021

Mit TEST OUR BEST setzt Bridgestone im Jubiläumsjahr die bewährte Endverbraucheraktion zur Verkaufsunterstützung des Reifenhandels mit einer Neuheit um. Die bekannte Mechanik aus Reifenkauf, Test, Bewertung und Prämiensicherung geht in die zehnte Runde und wird in 2021 nun erstmals ganzjährig angeboten. Käufer von vier Bridgestone Pkw-, SUV/4×4- oder Transporter-Premiumreifen ab 16 Zoll erhalten im Anschluss attraktive Gutscheine, die bei zahlreichen Aktionspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingelöst werden können. Mit dieser Verkaufsförderungsaktion verfolgt Bridgestone einen doppelten Mehrwert – für den Handel und die Endkunden.


Egal ob Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen – Autofahrer, die 2021 auf Bridgestone Reifen setzen, profitieren gleich zweifach. Neben Premiumqualität und Sicherheitsplus am Fahrzeug sichern sie sich zusätzlich einen Wertgutschein in Höhe von bis zu 40 Euro bei Aktionspartnern wie Amazon, Aral/OMV oder REWE.

Mit diesem ganzjährigen Angebot greift Bridgestone auf die bekannte und gelernte TEST OUR BEST Mechanik zurück.

„Durch den erweiterten Aktionszeitraum im Jubiläumsjahr der Maßnahme geben wir unseren Händlern auch in der Nebensaison ein weiteres Verkaufsargument an die Hand“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. „Endkunden profitieren dabei von einem attraktiven Kaufanreiz – darunter auch eine erhöhte Prämie für die aktuell immer stärker nachgefragten Reifendimensionen ab 18 Zoll. Das direkte Feedback unserer Endkunden durch die anschließende Produktbewertung ist uns darüber hinaus auch für künftige Entwicklungsprozesse sehr wichtig.“

Trend zu großen Felgen

Bridgestone geht bewusst den Schritt in Richtung HRD (High Rim Diameter), um der gesteigerten Nachfrage nach 17 Zoll und größer Rechnung zu tragen. Aktuell bietet der Reifenhersteller eine der modernsten und leistungsfähigsten Produktpaletten am Markt an und berücksichtigt dies auch entsprechend in der Verkaufsförderungsaktion.


„Mit der erhöhten Prämie für Reifen ab 18 Zoll möchten wir zum einen auf den aktuellen Trend hin zu größeren Felgen eingehen und gleichzeitig unserem Handel eine zusätzliche Unterstützung im Abverkauf in dieser Sparte bieten“, erklärt Torsten Claßen.

Quelle: Bridgestone

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top