fbpx

DexKo Global übernimmt Nordelettronica

Veröffentlicht am 02.12.2020

Das Produktportfolio von Nordelettronica verstärkt künftig das Angebot der AL-KO Vehicle Technology Group im Bereich Elektronikkomponenten. DexKo Global, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertiger Fahrwerkstechnik, Chassis-Baugruppen und Zubehör-teilen, gibt die Übernahme des italienischen Elektronikspezialisten Nordelettronica durch seine Tochtergesellschaft AL-KO Vehicle Technology Group bekannt. Durch die strategische Übernahme wird das Produktportfolio der AL-KO Vehicle Technology Group im Bereich Elektronikkomponenten für Freizeitfahrzeuge erweitert und der Zugang zu neuen Wachstumssegmenten ermöglicht. Die Transaktion wurde am 30. November 2020 abgeschlossen. Finanzielle Details werden nicht veröffentlicht. Als Berater auf der Verkaufsseite waren Pietro Calzavara von der Anwaltskanzlei BM&A sowie AP Advisors tätig. Die AL-KO Vehicle Technology Group wurde in dieser Angelegenheit von der Kanzlei Chiomenti beraten.


Über Nordelettronica

Nordelettronica wurde 1978 gegründet und betreibt zwei Produktentwicklungs- und Produktionsstandorte in Italien sowie Rumänien. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf elektronischen Geräten für Freizeitfahrzeuge und Anwendungen in der Industrieelektronik wie der industriellen Reinigung. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Batterieladegeräte, Module für Niederspannungsverteiler, Kabelbäume und Schalttafeln. Mit der Akquisition von Nordelettronica hat die AL-KO Vehicle Technology Group ihre Fähigkeiten im Bereich elektronischer Komponenten erweitert und die Produktpalette von CBE, einem der führenden Hersteller von Elektroniklösungen für Freizeit- und Nutzfahrzeuge, ergänzt.

Stimmen zur Akquisition von Nordelettronica

Fred Bentley, CEO von DexKo Global:

„Wir freuen uns sehr, dass Nordelettronica nun Teil der DexKo-Familie ist. Das Unternehmen zeichnet sich besonders durch seine Flexibilität und seine auf die Anforderungen der Kunden zugeschnittenen Elektroniklösungen aus. Nordelettronica passt hervorragend zu DexKo Global und wird unser Produkt- und Serviceangebot für unsere Kunden weiter verbessern.“

Harald Hiller, President & CEO der AL-KO Vehicle Technology Group:

„Die Übernahme von Nordelettronica erweitert unser Produktportfolio im Bereich Freizeitfahrzeugelektronik. Gemeinsam mit unserem Unternehmen CBE können wir auf dem langjährigem Know-how und der fundierten Expertise von Nordelettronica aufbauen, um unsere gemeinsamen Kunden mit zuverlässigen, leistungsstarken Produkten zu versorgen.“

Luciano Rizzioli, Gründer von Nordelettronica:


„Für uns war es wichtig, mit DexKo Global und der AL-KO Vehicle Technology Group starke Partner gefunden zu haben, um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und weiter voranzutreiben. Ich möchte der Unternehmensführung für ihre Energie und Leidenschaft danken, die sie in den Aufbau der Marke Nordelettronica investiert hat. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Kunden vom Zusammenschluss mit DexKo Global profitieren werden.“

Quelle: AL-KO Vehicle Technology Group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top