fbpx

Messe Frankfurt digital erfolgreich

Veröffentlicht am 16.11.2020

Das Echo auf die „New Digital Experience“ der Messe Frankfurt sei sehr gut: Eine große Anzahl von Ausstellern und Besuchern nutzte die digitalen Produkte von Hypermotion und Formnext Connect, um Ideen auszutauschen, Verbindungen herzustellen und ihre Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Von Live-Streamings, Echtzeit-Chats, Speed-Networking und KI-gestütztem Matchmaking können auch die Teilnehmer der Cleanzone (18.-19. November) und SPS Connect (24.-26. November) profitieren.


In Rekordzeit haben die Messe Frankfurt und ihre Tochtergesellschaft Mesago Messe Frankfurt die technischen Voraussetzungen geschaffen, um ihren Kunden auch in Zeiten des Lockdowns einen Geschäftsaustausch durchführen können. Aussteller und Besucher der Hypermotion, multimodale Innovationsplattform zu den Themen Mobilität und Logistik, nutzten die vielfältigen Angebote online, um sich mit Geschäftspartnern zu vernetzen und über neue Trends zu informieren. Auch der von der Mesago Messe Frankfurt ausgerichteten Formnext, Messe für Additive Manufacturing, gelang es bei der Gestaltung ihres digitalen Formats mit Videomeetings, Matchmaking und interaktivem Programm, Aussteller und Besucher so nah und lebendig wie möglich zusammenzubringen.

Reichweite steigern und neue Umsätze generieren

Aufgrund der zunehmenden Anzahl von Infektionen machen es neue offizielle Anforderungen erforderlich, die ursprünglich als gemischtes Format geplante Messe innerhalb kurzer Zeit auf ein rein digitales Format umzustellen.

„Die organisatorischen und technischen Herausforderungen waren enorm, aber dank unserer engagierten Kollegen haben wir diese in Rekordzeit gemeistert“, sagt Martina Bergmann, Geschäftsführerin der Messe Frankfurt Medien und Service GmbH und Bereichsleiterin für Digital Products & Web Solutions. „Die neuen digitalen Formate sind eine große Chance, die Reichweite unserer Veranstaltungsmarken zu steigern und neue Umsätze zu generieren. Zudem unterstützen wir Aussteller und Fachbesucher auf diese Weise maximal bei ihrer individuellen Leadgenerierung. Von unseren digitalen Angeboten werden unsere Kunden auch dann profitieren, wenn wir wieder physische Messen ausrichten können.“

Auch die Cleanzone (18.-19. November), internationale Fachmesse für Kontaminationskontrolle und Reinraumtechnologie, sowie die SPS Connect (24.‑26. November), Branchentreffpunkt für die internationale Automatisierungsindustrie, setzen auf Livestreaming, KI-gestütztes Matchmaking, Speed-Networking und Echtzeitkommunikation.

Alle Vorträge, Sessions und Start-up Pitches der Hypermotion stehen bis zum 10. Dezember als Videos on Demand zur Verfügung, die digitalen Angebote der Formnext bis zum 31. Dezember: https://messefrankfurt.digital/hypermotion/


Quelle: Messe Frankfurt

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top