fbpx

Acht neue Bremsbeläge von Delphi

Veröffentlicht am 28.10.2020

Bremsbeläge für aktuelle Fahrzeuge von Audi, Volkswagen, Opel, DS, Rover und Hyundai erstmalig im Aftermarket verfügbar. Mit den neuen Belägen können freie Werkstätten besonders frühzeitig Reparaturen anbieten und Kunden an sich binden.


Wie hoch ist die Marktabdeckung von Delphi Bremsbelägen?

Als erster Anbieter im europäischen Aftermarket stellt Delphi Technologies Handel und Werkstatt acht neue Bremsbeläge für ebenso aktuelle wie beliebte PKWs und leichte Nutzfahrzeuge (LCV) zur Verfügung. Die Marktabdeckung des Bremsbelag-Sortiments von Delphi Technologies steigt auf 98,5 Prozent des europäischen Fahrzeugbestandes.

Was befindet sich im neuen Delphi Sortiment?

Im Sortiment finden sich nach der jüngsten Erweiterung nun erstmals Brembeläge in Erstausrüsterqualität für die Vorderachse des Land Rover Discovery Sport und Range Rover Evoque (ab 05/2019), des Citroën DS 7 Crossback (ab 05/2019) und Hyundai i10 (ab 09/2019). Für den Opel Movano (ab 08/2019) bietet Delphi Technologies ab sofort sogar Bremsbeläge für beide Achsen an. Wichtig für den deutschen Markt: Drei der acht Bremsbeläge, die Premiere im europäischen Aftermarket feiern, kommen in Fahrzeugen von VW/Audi zum Einsatz. So finden Werkstätten im Sortiment von Delphi Technologies ab sofort einen idealen Bremsbelag für den A6 Allroad Quattro, A6 Quattro, A8 Quattro, Q7 Quattro und S8 Quattro (ab 11/2019) sowie für die Modelle Q3, Q3 Sportback, Q3 Sportback Quattro und Volkswagen Tiguan (ab 11/2019.) Auch die Fahrzeuge A6 und A7 Sportback Quattro (ab 01/2019) sind vertreten.

„Bremsbeläge gehören zu den ersten Verschleißteilen, die an einem Fahrzeug ausgetauscht werden müssen. Deshalb haben wir uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, neue Beläge innerhalb von sechs bis zwölf Monaten nach dem Marktstart des Fahrzeugs im Sortiment zu haben“, erklärt James Tibbert, EMEA Marketing Director, Delphi Technologies Aftermarket. „So stellen wir sicher, dass unsere Aftermarket-Kunden bestens aufgestellt sind, um Servicearbeiten an den jeweiligen Fahrzeugen vorzunehmen – mit bewährten Ersatzteilen von höchster Qualität.“

Nicht zum ersten Mal „Erster“ – Einführung in kürzester Zeit

Ersatzteile im Aftermarket in kürzester Zeit an den Start zu bringen, hat bei Delphi Technologies Tradition. Erst kürzlich ergänzte der Hersteller seine Range etwa um Bremsbeläge für den Land Rover Defender (ab 2020), den Honda Jazz (ab 02/20), den Golf 8 (ab 2020), den Peugeot 208 (ab 09/2019) und den Toyota Supra (ab 06/19).


„Wir sind ein Pionier auf dem Gebiet von Antriebstechnologien und mit unseren Produkten in vielen Fahrzeugen in Serie vertreten. Deshalb arbeiten wir bereits Jahre vor dem Verkaufsstart der Modelle eng mit den wichtigsten Autoherstellern der Welt zusammen“, so Tibbert. „Und indem wir das beste aus beiden Welten zusammenbringen – Technologieführerschaft in der OE und innovative Lösungen für den Aftermarket – sind wir in Sachen Produkteinführung im Aftermarket immer einen Schritt voraus.“

Quelle: Delphi Technologies

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top