Carglass: Gold in Servicezufriedenheit

Carglass sichert sich Rang 8 und somit erneut Gold-Rang bei den „Service-Champions“, die dieses Jahr bereits zum 10. Mal von ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt und DIE WELT ausgezeichnet wurden. Damit gelingt Carglass zum wiederholten Mal der Einstieg in die Top 10 von Deutschlands kundenfreundlichsten Unternehmen und eine erneute Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Der Fahrzeugspezialist setzte sich gegen mehr als 4.000 weitere Betriebe durch, die ebenfalls getestet wurden. Mit 40 Plätzen Abstand zum nächsten Branchenmitbewerber geht Carglass darüber hinaus als Gesamtsieger in der Kategorie „Autoglasreparatur“ hervor.

Über 1,9 Millionen Kundenurteile zu 4.053 Unternehmen und 384 Branchen liegen der Wahl der besten Service-Provider Deutschlands zugrunde. Aus diesen ermittelt die ServiceValue GmbH, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT den Service Experience Score (SES), der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. Ähnlich eines Publikumsvotings fließt also die Meinung der realen Kunden direkt in das Endergebnis der „Service-Champions“ ein. Mit einem SES von 72,9 Prozent konnte sich Carglass weiter verbessern und positionierte sich mit diesen Spitzenwerten erneut in den Top 10.

Die Teilnahme an Deutschlands größtem Service-Ranking ist freiwillig, für Carglass jedoch eine Selbstverständlichkeit.

„Wir schauen jedes Jahr gespannt auf die Verleihung der Service-Champions, denn sie sind für uns ein großartiger externer Indikator für die Qualität unseres Service“, so Matthias Wittenberg, Head of Key Account Management bei Carglass Deutschland. „Bereits in den Vorjahren durften wir uns über eine Top 10-Platzierung freuen. Dass wir uns in 2020 erneut verbessern konnten, macht uns natürlich besonders stolz und ist eine hervorragende Bestätigung dafür, dass wir unsere Customer Journey fortlaufend optimieren.“

„Service-Champions 2020“ – Deutschlands größtes Service-Ranking

Einmal im Jahr erhebt die Service Value GmbH gemeinsam mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Service-Ranking Deutschlands. 2020 wurden 1,9 Millionen Kundenurteile für mehr als 4.053 Unternehmen aus über 384 Branchen zur Ermittlung des ausführlichen Rankings ausgewertet. Quelle: Carglass

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top