fbpx

BPW-Hilfsprogramm für Spediteure

Veröffentlicht am 07.09.2020
  • Ersatzteilpakete von BPW und PE Automotive mit bis zu 40 % Preisvorteil
  • BPW Gruppe startet eigene Initiative zur Unterstützung der Transportbranche
  • Statt Neukauf: Flotten-Förderprogramm hält Trailer länger auf Achse
  • Förderprogramm soll auch Werkstätten-Umsatz und Ersatzteilhandel ankurbeln
  • Seit 1. September in Deutschland, Benelux, Dänemark, Schweden und Polen

Corona setzt der Transportbranche heftig zu. Die Folge: Viele Spediteure verzichten auf die Anschaffung neuer Trailer, manche sparen gar an der Wartung. BPW und PE Automotive starten deshalb jetzt ein gemeinsames Förderprogramm, das Trailerflotten technisch fit macht und so länger auf Achse hält. Der Preisvorteil ist enorm: bis zu 40 Prozent gegenüber der Einzelbestellung. Auch Werkstätten und Ersatzteilhändler sollen profitieren.


Ausbleibende Umsätze trotz steigender Anerkennung

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie erfahren auch Spediteure und ihre Fahrer eine neue Wertschätzung in Medien und Öffentlichkeit – die geschäftliche Wirklichkeit sieht anders aus: Ausbleibende Umsätze bringen insbesondere kleinere und mittelständische Flottenbetreiber in Bedrängnis. Viele verzichten auf den Neukauf von Fahrzeugen, manche nehmen sogar Sicherheitsrisiken in Kauf und sparen an der Wartung. Statt nur nach staatlicher Hilfe zu rufen, ergreift die BPW Gruppe jetzt die Initiative und legt ein eigenes Förderprogramm auf, das Spediteure finanziell entlasten und so durch die Krise helfen soll: Dafür hat BPW gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen PE Automotive hochwertige Ersatzteilpakete geschnürt, die Trailer sicher und deutlich länger auf Achse halten – und das zu einem Preisvorteil von bis zu 40 Prozent gegenüber der Einzelbestellung. Die so genannten „Trailer Kits“ von BPW und PE wurden für die typischen Bremsen- und Achsausführungen zusammengestellt. In den Größen S, M, L und XL enthalten die Pakete – passend zum Fahrzeugalter und Einsatzprofil – alle Teile, die ein Fahrwerk fit für viele weitere Kilometer machen. Dazu gehören je nach Paket Komplettnaben, Bremsbacken, -trommeln oder -scheiben und -zylinder bis hin zu Luftfederbälgen und Stoßdämpfern. Detaillierte Informationen zu den Paketen erhalten Flotten, Werkstätten und Vertriebspartner direkt von BPW und PE Automotive oder über die Website www.trailer-kit.com.

Die Bestellung der Ersatzteilpakete ist an die jeweiligen Fahrzeug-Identifikationsnummern gekoppelt. Bestellt wird einfach über die bevorzugte Werkstatt – um mehr muss sich der Fahrzeugbetreiber nicht kümmern. BPW und PE sorgen gemeinsam für eine reibungslose digitale Abwicklung des Logistik- und Lieferprozesses über den Ersatzteilhandel.


Das Flottenförderprogramm ist am 1. September gestartet und läuft bis Ende Mai 2021 in Deutschland, Benelux, Dänemark, Schweden und Polen. Quelle: BPW Bergische Achsen

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top