fbpx

LKQ Europe stellt neuen Fource CEO vor

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ab dem 1. September 2020 begrüßt das Managementteam von LKQ Europe und Fource Alex Gelbcke, einen bekannten und hochangesehenen Veteranen der Automobilindustrie. Es wird eine Übergangsphase bis Ende 2020 geben, in der Alex Gelbcke die Position des CEO vom derzeitigen CEO Sinon Galvin übernehmen wird.


Gelbcke wird die tägliche Leitung der Fource-Unternehmen in den Niederlanden, Belgien und Frankreich übernehmen, die auf dem Markt als Fource, IPAR, CarSys, VanEsch, VHIP, LKQ Belgien und VHIP Frankreich bekannt sind. Alex wird an den CEO von LKQ Europe, Arnd Franz, berichten und Mitglied des europäischen Exekutivteams werden.

Mehr als 25 Jahre Erfahrung

Alex hat über 25 Jahre Management-, Marketing-, Vertriebs- und Betriebserfahrung in verschiedenen kulturellen Umgebungen in etablierten Unternehmen gesammelt, darunter auch in etablierten Unternehmen: Total, BIA, BIHR, 1Parts und Tenneco.

„Ich bin überzeugt, dass Alex Gelbcke durch seine einzigartige Kombination aus Branchenerfahrung und zwischenmenschlichen Fähigkeiten in der Lage sein wird, die Teams in den Benelux-Ländern und Frankreich auf die nächste Ebene zu führen“, sagte Sinon Galvin, derzeitiger CEO von Fource. „Er ist ein idealer Nachfolger und eine großartige Wahl, um die Marktentwicklung fortzusetzen, die mit meinem visionären Vorgänger Adriaan Roggeveen begann.“
 
„Sinon erlebte eine erfolgreiche und ereignisreiche Zeit bei Fource, wo er seit 2014 an der Spitze steht“, erklärte Arnd Franz, CEO von LKQ Europe. „Diese Zeit war geprägt von vielen Übernahmen sowohl in den Niederlanden als auch in Belgien, einem starken organischen Wachstum in Frankreich und dem anschließenden Übergang von einem eigenständigen Betrieb zu einem funktionalen und harmonisierten Betrieb. Es liegt nun an Alex, das europäische Integrationsprogramm von 1 LKQ Europe zu unterstützen, die führende Marktposition von Fource in der Region zu stärken und das bestmögliche Kundenerlebnis zu schaffen. Außerdem wird er dafür verantwortlich sein, die Integration unseres Geschäfts in Belgien abzuschließen, um sowohl Werkstätten als auch Wiederverkäufern zu dienen und das Wachstum in Frankreich zu erleichtern.“
 
„Ich freue mich sehr, dem Team von LKQ Europe und Fource beizutreten, das der Branche stets eine klare Vision und einen fantastischen Antrieb gezeigt hat“, betonte Gelbcke. „Ein Teil von LKQ Europe und Fource zu sein, ist ein Traum für jeden, der sich wie ich leidenschaftlich für den Independent Aftermarket einsetzt und ihn durch Exzellenz und Innovation weiterentwickeln möchte.“

Eine wichtige Region

Obwohl die Fource Region im Vergleich zu anderen Regionen innerhalb der Reichweite von LKQ Europe, wie Deutschland und Mittel- und Osteuropa, relativ klein ist, ist sie für das Unternehmen von großer Bedeutung.


„Das Team von Fource hat viel Wissen im Bereich der Digitalisierung und Logistik“, so Franz weiter. „Hier investieren wir in ein neues zentrales Distributionszentrum, das unsere logistische Position auf dem Markt sowohl in den Niederlanden als auch in Europa ausbauen wird.“

Alex Gelbcke werde Zeit haben, sich mit Fource und LKQ Europe vertraut zu machen und bis Ende des Jahres eng mit Sinon Galvin zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Nach sechs Jahren haben Sinon und seine Frau Carolyn entschieden, dass die Zeit reif sei, in die USA zurückzukehren, um ihren drei Kindern näher zu sein. Quelle: LKQ Europe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top