fbpx

NEXUS: Neue Struktur in China

Veröffentlicht am 07.07.2020

NEXUS Automotive International hat in China eine neue Struktur etabliert und seine Aktivitäten im Land auf eine breitere Basis von Vertriebspartnern ausgeweitet.


Die neue Organisation, NEXMENTO, wird den Einkaufsbedarf von Unternehmen vor allem in „Tier-2- und Tier-3-Städten“ konsolidieren und die Beziehungen zu Nexus-Lieferanten entwickeln und vereinfachen, indem sie ihnen eine einzige Anlaufstelle bietet.

Dieser Schritt ist eine Erweiterung des IAMAGA-Konzepts, das von NEXUS im vergangenen Jahr in Afrika eingeführt wurde, um die Geschäftsentwicklung in Schwellenländern zu beschleunigen. NEXMENTO wird von James Zhang, NEXUS Asia Pacific Business Developer, geleitet. Er sagte:

„Das Hauptziel besteht darin, in der Vertriebskette weiter nach unten zu gehen. Durch die Gruppierung spezifischer Vertriebshändler, die derzeit unerreichbar sind, die aber ein starkes Interesse an der Entwicklung qualitativer Aftermarket-Programme haben, können wir gegenseitig produktive Beziehungen mit von NEXUS zugelassenen Lieferanten erleichtern“.

Darüber hinaus zielt James darauf ab, die Beziehungen zwischen Werkstätten und Vertriebspartnern zu erleichtern, sie bei ihren Marketingkampagnen zu unterstützen und spezielle Projekte wie das NEXUS Academy Training und das NEXUS Academy Wechat-Tool zu entwickeln.

Zhang fügte hinzu:

„Mit dieser neuen Struktur werden wir in der Lage sein, sowohl NEXUS Lieferanten als auch NEXUS Mitglieder vor Ort besser zu unterstützen und lokale Aktionen bis hin zur Werkstattebene weiterzuentwickeln“.

Wie im Falle Afrikas hat NEXUS erkannt, dass es wichtig ist, mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen zu stehen, um den Bedürfnissen der verschiedenen Regionen Chinas gerecht zu werden, und zwar als Teil eines weltweit eingesetzten Wirtschaftsförderungsteams.

Zwei ähnliche IAMAGA-Initiativen wurden im Oktober 2019 in Afrika gegründet, strategisch günstig gelegen auf der West- und Ostseite des Kontinents, und weitere Initiativen in anderen aufstrebenden Regionen der Welt sollen folgen.

Gael Escribe, CEO von NEXUS sagte:


„Für diejenigen, die noch nicht in der Lage sind, umfangreiche Ressourcen für China bereitzustellen, wird diese neue Struktur den Lieferanten den zusätzlichen Wert einer Handelsvertretung neben der traditionellen Geschäftsentwicklung bieten, die unsere Gemeinschaft zu schätzen gelernt hat. Sie wird unsere Unterstützung für Lieferanten in diesem bedeutenden Markt auf die nächste Stufe heben“.

Quelle: NEXUS Automotive

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top