Quick Lane erreicht ersten Meilenstein

Nach der erfolgreichen Einführung der operativen Betriebsabläufe in den zwei Kfz-Service- und Reparaturwerkstätten in Hennef und Krefeld mit Hilfe von MSX als Investitionspartner, hat Quick Lane den Verkauf der Pilotbetriebe an potenzielle Franchisenehmer angekündigt.

Quick Lane strebt über 300 Standorte in Deutschland an

Aufbauend auf dem Erfolg von Quick Lane in Nordamerika hat Quick Lane Europe ein Kfz-Service- und Reparaturkonzept entwickelt, um den europäischen Verbrauchermarkt mit 14 Kerndienstleistungen für alle Pkws, Nutzfahrzeuge und Wohnmobile bis 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht zu bedienen. Die Pilotbetriebe von MSX haben erfolgreich die Entwicklung des individualisierten Service-Managementsystems, der kundenorientierten Prozesse, der digitalen Leistungsfähigkeiten sowie des Einrichtungsdesigns von Quick Lane getestet.

David Alexander, CEO von Quick Lane Europe, kommentierte:

„Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens erreicht zu haben und können uns aus den Erfahrungen, die wir dabei gemacht haben, weiterentwickeln. Besonders hat uns die durchweg positive Reaktion unserer Quick Lane Kunden auf unser Angebot bestärkt und gleichzeitig hatten wir die Möglichkeit unser Wachstumsmodell zu validieren, bevor wir unsere Geschäftstätigkeit mit Hilfe von Franchise-Investoren erweitern“.

MSX International eröffnete zwei Werkstätten in Krefeld und Hennef, um die Entwicklung des Konzepts, der Produkte, der Kundenprozesse und der Systeme zu unterstützen. Die beiden Standorte werden nun potenziellen Franchisenehmern zur Verfügung stehen, da MSX plant, aus der operativen Rolle in den Werkstätten auszusteigen. Quick Lane Europe strebt an das Franchise mit über 300 Standorten in Deutschland zu expandieren, wobei die Fertigstellung des Konzepts eine entscheidende Rolle spielte, um sicherzustellen, dass Franchise-Investoren über zuverlässige Daten zur Einsicht verfügen.

Quelle: Quick Lane

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top