fbpx

BILSTEIN EVO S für VW Golf VIII

Veröffentlicht am 22.04.2020
  • Gewindefahrwerk und Hochleistungsdämpfer B6 neu im Programm
  • Performance als Lifestyle – BILSTEIN EVO S für Golf VIII

Die neue Gewindefahrwerkserie BILSTEIN EVO Performance Line erobert sukzessive die Straße. Nach dem aktuellen 3er BMW erhält nun der neue Golf VIII das Fahrwerk BILSTEIN EVO S. Das hochattraktive Produkt ist eines von drei Modellen im EVO Line Programm, das 2020 für immer mehr Fahrzeuge angeboten werden wird. Dieses umfasst generell noch die Version EVO SE für Fahrzeuge mit serienmäßigem Adaptivfahrwerk und das EVO R für den Einsatz auf der Rennstrecke.


Entwickelt für maximale Performance und höchsten Komfort, begeistert das BILSTEIN EVO S mit hochwertiger Verarbeitung und coolem Look in Anthrazit. Das im Fahrversuch zweifach abgestimmte Dämpfersetting sorgt für ein spürbar sportlicheres Lenkverhalten. Durch die straffere Stoßdämpfer-Kennlinie werden im Vergleich zum Serienfahrwerk zudem deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Dank der weiterentwickelten, innenliegenden Fixierung des einteiligen Federtellers konnten die Ingenieure vorne wie hinten eine deutlich sichtbare Tieferlegung realisieren – perfekt für eine standesgemäße sportliche Optik.


Das BILSTEIN EVO S ist somit ein echter Alleskönner. Motto: schick im Stand, schnell auf der Straße! Als weitere Option für den Golf VIII ist zudem der Hochleistungsstoßdämpfer BILSTEIN B6 neu im Programm. Er steht für verbesserten Serienersatz und bietet bei gleicher Länge wie das Original ein spürbares Plus an Dämpfkraft. Erhältlich ist das Produkt zunächst für den 1.5 TSI mit elektronischer Dämpferregulierung, zu der er voll kompatibel ist. Quelle: BILSTEIN

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top