fbpx

GS YUASA bringt neue Hilfsbatterie

Veröffentlicht am 25.03.2020

GS YUASA hat eine neue Hilfsbatterie auf den Markt gebracht: Die YUASA YBXAX14 wurde für den breiten Einsatz in gängigen 12-V-Hilfs- und Backup-Anwendungen für Audi, BMW und Mercedes-Benz entwickelt. Tausende Fahrzeuge, insbesondere von Audi, BMW und Mercedes-Benz, benötigen eine solche Batterie, um die zusätzlichen elektrischen Lasten zusammen mit der Starterbatterie zu tragen. Die neue YBXAX14-Batterie wurde in Bezug auf Qualität, Leistung und Spezifikationen gemäß den Spezifikationen des Erstausrüsters (OE) entwickelt und ist ideal für die besonderen Anforderungen von Fahrzeugen mit fortschrittlichen Hilfsbatteriesystemen geeignet. Ein wesentliches Merkmal ist die OE-konforme Deckelbelüftung für den Einbau in das Fahrzeug. Die 6-mm-Belüftungsöffnung ermöglicht die Installation eines Belüftungsschlauchs gemäß den OE-Spezifikationen, sodass die vorhandene Pufferbatterie sicher ausgetauscht werden kann.


Die Lieferung der YBXAX14 Batterie ist aufgeladen und montagefertig. Die Batterie ist völlig wartungsfrei und bietet maximale Sicherheit dank der auslaufsicheren Konstruktion ohne freie Säure. Ihre marktführende AGM-Technologie (Absorbed Glass Mat) und ihre lange Lebensdauer machen sie zu einer interssanten Wahl für Techniker und Mechaniker, die mit Fahrzeugen der neuen Generation arbeiten.


Für welche Fahrzeuge eignet sich die YBXAX14 Hilfsbatterie?

Der Hilfsbatterie YBXAX14 wird häufig in BMW- und Mercedes-Benz Fahrzeugen eingesetzt, insbesondere in Modellen wie der A-Klasse, G-Klasse und E-Klasse. In diesen Fahrzeugen besteht die Hauptaufgabe der Batterie darin, eine Notstromquelle für die sensotronische Bremssteuerung (elektrohydraulische Bremse) bereitzustellen und gleichzeitig elektrische Lasten in Emissionsminderungsmodellen zu unterstützen, die Mikrohybridtechnologien verwenden. In BMW Fahrzeugen unterstützt die Batterie hauptsächlich die Leistungsanforderungen von Integral Active Steering Systems (Integral Lenkung) bei Modellen mit hohen Vorderachslasten. Quelle GS YUASA

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top