Frühjahrs-Katalog bei Rameder

Die großen Versandhandelskataloge sind längst überholt – die gedruckten „Verkaufsbibeln“ haben jedoch immer noch einen festen Platz in der täglichen Werkstattarbeit. Dies zeigt einmal im Jahr der Rameder-Produktkatalog, der stetig nachgefragt wird. Die aktuelle Frühjahrsausgabe wurde gerade in 40.000 Exemplaren veröffentlicht.

Als Europas größter Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör war Rameder schon immer der Zeit etwas voraus. Das Unternehmen hat die Domain www.kupplung.de bereits für seinen Online-Shop reserviert als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Die 1995 entworfene Seitenabkürzung www.kupplung.de steht heute für das führende Portal seiner Art. Der Marktführer beherrscht natürlich auch seit Jahren die Social-Media-Tastatur. Andererseits ist der Katalog-Druck in vielen Kfz-Werkstätten und auch im Großhandel nach wie vor gefragt – manchmal als Hauptdarsteller und manchmal als Nebendarsteller. Auch die Tatsache, dass Rameder seit vielen Jahren eine Online-Schnittstelle zum beliebten TecDoc-Teileportal für Werkstätten und Händler unterhält, ändert nichts daran auch in diesem Frühjahr einen Katalog zu drucken. Im Allgemeinen ergänzen sich beide Zugangswege zum Rameder-Bereich perfekt, da sie für unterschiedliche Zwecke bestimmt sind verwendet werden.

„Solange es aus Richtung der Werkstätten und Händler eine so große Nachfrage gibt, werden wir weiterhin unseren Katalog auflegen“, so Marketingleiter Jens Waldmann.

Was steckt alles im neuen Katalog von Rameder?

Auf den fast 250 gedruckten Seiten liegt der Fokus eindeutig auf dem Thema Anhängerkupplungen, schließlich verkauft Rameder jährlich mehr als 320.000 davon. Die nach Automarken und Fahrzeugmodellen geordnete Liste enthält viele hilfreiche Kommentare, die für die Bestellung oder Installation hilfreich sein können. Die durchschnittliche Installationszeit ist ebenfalls angegeben. Auf Transportlösungen wie Fahrradträger, Dachboxen, Ski- und Snowboardträger wird ebenfalls geachtet. Immerhin hat sich Rameder in diesem Bereich schon lange einen Namen gemacht

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top