fbpx

Neue Laufenn-Reifen

Veröffentlicht am 26.02.2020

Mit seiner zweiten Marke, Laufenn, bietet der Reifenhersteller Hankook den Verbrauchern eine Reihe moderner Auto- und SUV-Reifen, die auf unterschiedliche Lebensstile zugeschnitten sind und insbesondere die Bedürfnisse preisbewusster Fahrer erfüllen. Hankook entwickelt nun sein Reifensortiment weiter und präsentiert seine Modelle mit verbesserter Leistung. Ab dem Frühjahr 2020 ersetzen die Pkw- und SUV-Sommerreifen Laufenn S FIT EQ + für die Leistung und Laufenn G FIT EQ + für das Tourensegment die jeweiligen Vorgängermodelle. Dank einer optimierten Laufflächenmischung bietet die neue Laufenn-Plus-Generation vor allem eines: höhere Leistung und mehr Stabilität auf nasser und trockener Straße. Damit erfüllt die neue Laufenn-Sommerreifenserie, die ab Frühjahr 2020 auf dem europäischen Markt erhältlich sein wird, die Anforderungen von Verbrauchern, die Leistung und Sicherheit gezielter schätzen. Laufenn-Reifen für Autos und SUVs, deren Angebot alle gängigen Größen abdeckt, richten sich insbesondere an eine preisbewusste und dennoch qualitätsbewusste Zielgruppe.


Neuste Entwicklungen für die Laufenn Reifen

Der neue Laufenn S FIT EQ + für das Leistungssegment ist mit einem fortschrittlichen Hydro-Flow-Blockprofil ausgestattet, das in Verbindung mit seinen vier geraden Hauptnuten und einer stromlinienförmigen Profilblockanordnung das Aquaplaning effektiv reduziert. Darüber hinaus hat die Verwendung eines verbesserten Siliciumdioxidgemisches der zweiten Generation den Bremsweg insbesondere auf nassen Straßen erheblich verkürzt. Der S FIT EQ + erzielt dank verstärkter Profilstangen, die eine höhere Blocksteifigkeit gewährleisten, auch bei höheren Geschwindigkeiten eine optimierte Leistung und gute Stabilität.


Der neue Laufenn G FIT EQ +, der speziell für das Tourensegment entwickelt wurde, wurde wie sein Vorgänger mit einem Vierrippen-Profilmuster entwickelt, das ein reibungsloses und komfortables Rollen unter den unterschiedlichsten Straßenbedingungen gewährleistet. Die in der Tiefe variablen Profilnuten ermöglichen eine schnelle Wasserableitung und verbessern in Verbindung mit den an den Blöcken an der Innenschulter angebrachten Lamellen den Nassgriff. Der Laufenn G FIT EQ + erhielt im Rahmen der Weiterentwicklung auch eine neue Laufflächenmischung für mehr Grip auf nassen Straßen. Eine spezielle Basisgummischicht unter dem Profil verringert den Rollwiderstand und erhöht die Kraftstoffeffizienz. Die optimierte Reifenkontur verhindert unregelmäßigen Verschleiß aufgrund der gleichmäßigen Gewichtsverteilung über die gesamte Laufflächenbreite. Die Profilblöcke, deren Steifigkeit je nach Position variiert, minimieren Vibrationen und Geräuschpegel und sorgen für einen insgesamt hohen Fahrkomfort. Quelle: Hankook

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top