fbpx

pitstop kauft GLOBUS Reifencenter

Veröffentlicht am 20.02.2020

Nach einer erfolgreichen Umstrukturierung in 2011/2012 und einer strategischen Neuausrichtung in den folgenden Jahren befindet sich die Werkstattkette pitstop auf Expansionskurs. Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG und die pitstop.de GmbH mit Sitz in Essen informieren Anfang Februar über die Einigung. pitstop übernimmt 19 Kfz-Werkstätten bzw. Reifencenter, die bisher als Globus Reifencenter an den Standorten der GLOBUS Supermärkte sich befinden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaften die Globus Reifencenter einen Umsatz von 13 Mio. EUR.


Pitstop übernimmt die 130 Mitarbeiter und setzt den Betrieb unter der Marke pitstop fort. Operativ erfolgt die Übernahme nacheinander, die ab März beginnt. Ende September sollen alle Globus Reifencenter in das pitstop Netzwerk integriert werden. Die Übernahme des Unternehmens unterliegt noch der kartellrechtlichen Genehmigung. Die Parteien haben vereinbart, die Details nicht offenzulegen.

„Mit dieser Übernahme können wir unser Netzwerk weiter verdichten und rücken noch enger an unsere Kunden heran“, so Stefan Kulas als geschäftsführender Gesellschafter. „In Wiesbaden, Bobenheim und Limburg sind wir bereits an GLOBUS-Standorten vertreten und kenne somit die Kundenfrequenz, die die Globus-Einkaufszentren erzeugen. Unser oberstes Ziel ist nun eine sehr gute Integration der Mitarbeiter und Standorte.“

Pitstop ist in Deutschland mehr als 300 Mal und ausschließlich mit eigenen Niederlassungen vertreten. Die Werkstatkette kann auf 50 Jahre Geschichte in Deutschland zurückblicken. Nachdem das Unternehmen 1970 als reiner Auspuffdienst gegründet wurde und lange Zeit ausschließlich im Fast-Fit-Bereich tätig war, hat die Werkstattkette in den letzten Jahren ihre Niederlassungen zu freien Meister-Werkstätten für fast alle Werkstattdienstleistungen ausgebaut. Pitstop ist seit 2013 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen. Quelle: pitstop

 


 

4.5/5 - (2 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top