fbpx

Neues Format für die Autopromotec 2021

Veröffentlicht am 19.12.2019

Mehr Inhalte für die 4 Messetage auf der internationalen Aftermarket Messe Autopromotec 2021. Eine unter den Ausstellern vorgenommene Umfrage zeichnet die Leitlinien der 29. Ausgabe der internationalen Zweijahresmesse des Aftermarktes.


Autopromotec 2021 wird smarter und erneuert ihr Format. Um den Anforderungen von Ausstellern und Besuchern entgegenzukommen, haben die Organisatoren der internationalen Aftermarktes Autopromotec 2021 für die 29. Neuauflage der Messe eine Reihe von Neuheiten bezüglich der Messedauer – diese wird von 5 auf 4 Tage verkürzt und dauert somit von Mittwoch bis Samstag – und Inhalte von auf der Messe stattfindenden Meetings und Konferenzen festgelegt. Die Entscheidung, das alte Format nach vielen Jahren durch ein neues zu ersetzen, wurde in Folge einer Umfrage unter den auf den vergangenen Messen anwesenden Ausstellern und Besuchern der Autopromotec 2021 getroffen.


Für den größten Teil der befragten Personen geht eine Reduzierung der für Businessaktivitäten vorgesehenen Tage auf vier mit einer Intensivierung der Arbeitsmeetings und gleichzeitigen Optimierung der Ressourcen sowie Investitionen seitens der Unternehmen einher. Bezüglich der Themen zielte dagegen mehr als die Hälfte der Antworten darauf ab, dass die Entwicklung künstlicher Intelligenz, des Internets of Things, der Big Data und der Nanotechnologien die Trends sind, um die sich die Zukunft der Automobilbranche und ihrer Produktionskette drehen wird.

„Eine Messe besteht nicht nur aus Zahlen, sondern auch aus den Kommentaren und Meinungen der Teilnehmer. Aus diesem Grund haben wir auch beschlossen, uns an Aussteller und Besucher zu wenden und deren Empfehlungen als Ausgangspunkt für Optimierungen von Inhalten und des Formats der nächsten Messe zu nehmen. Die derzeit in unserer Branche erfolgende technologische Revolution zwingt uns zu Veränderungen und wir als Autopromotec müssen die ersten sein, die sich diesen anpassen. In Anlehnung an einen großen Wissenschaftler: Wer als Sieger aus dieser Situation hervorgeht ist weder der Stärkste noch der Intelligenteste, sondern vielmehr Derjenige, der diesen Veränderungen am offensten gegenübersteht“, erklärte Renzo Servadei, der Geschäftsführer von Autopromotec.
Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top