fbpx

ATR mit neuem Internetauftritt

Veröffentlicht am 11.12.2019

Neuer Internetauftritt: ATR zeigt Gesicht

  • Website-Relaunch www.atr.de: moderner, persönlicher, greifbarer
  • Mitarbeiter und Gesellschafter geben Unternehmen ein Gesicht
  • Multi-Channel-Kommunikation der ATR zu Themen, die den freien Kfz-Reparaturmarkt beschäftigen

Die ATR (Auto-Teile-Ring), eine der größten und erfolgreichsten Handelskooperationen führender Großhändler im weltweiten freien Kfz-Ersatzteilemarkt, hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet. Die neue Website unter www.atr.de ist moderner, persönlicher und greifbarer – bleibt dabei aber übersichtlich in der Navigation.


„Wir sind ein modernes und weltoffenes Unternehmen. So wollen wir künftig auch mit unserer Präsenz im Internet auftreten“, erklärt Stephan Bens, Vorstand für Marketing und Digitalisierung der ATR International AG.

Alles beim Neuen

Besucher der Website werden von einem rotierenden Globus begrüßt, der internationale Ausrichtung, Vernetzung und Fortschritt symbolisiert. Die Welt der Mobilität dreht sich schnell, und die ATR tut es ihr gleich. Auch Corporate Identity und Design sind geschärft. Auffallend ist das neue Bildkonzept: Mitarbeiter und Vertreter der Gesellschafter stehen im Vordergrund und geben so der ATR innerhalb der Webpräsenz ein Gesicht. Der neue Online-Auftritt repräsentiert die Werte, die sich die ATR für ihre Arbeit gesteckt hat: Verantwortlichkeit, Vertrauen, Loyalität und Vielfalt.

Navigation

Neben den Leistungen platziert die ATR im neuen Webauftritt ihre Gesellschafter sowie Karrieremöglichkeiten und News auf gleicher Ebene. Für jeden der 38 internationalen Gesellschafter in 62 Ländern gibt es einen Steckbrief, der über die Unternehmensstruktur informiert und Kontaktdaten enthält. Im erweiterten Pressebereich finden Journalisten, Medienvertreter und andere Interessierte mit wenigen Klicks aktuelle Presseinformationen, Branchennews, Social-Media-Aktivitäten und Eigenpublikationen mit Bildern, Berichten und Videos. Wer künftig auf eine gemeinsame Zusammenarbeit als Gesellschafter, Lieferant oder Werkstatt mit der ATR setzen möchte, der findet unter dem Navigationspunkt „Kontakt“ alle nötigen Informationen und Ansprechpartner.

Digital und vernetzt

Bens blickt erwartungsvoll in die Zukunft:


„Wir müssen künftig näher zusammenrücken, um der Digitalisierung und dem Fortschritt unserer Mobilität zu begegnen. Unsere neue Website ist dafür nur der Anfang.“ Die ATR hat auch den Auftritt auf Social Media überarbeitet: Künftig wird über einen breiten Kanalmix (Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter) zielgruppengerecht über aktuelle (Branchen-)Themen berichtet.

Quelle: ATR – Auto-Teile-Ring

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top