fbpx

Bekannte Drehorte im neuen febi Werkstattkalender

Veröffentlicht am 14.11.2019

Neuer febi Werkstattkalender zeigt die schönsten Seiten Islands

Eiskalte Gletscher, brodelnde Quellen, dampfende Erde: Für den neuen febi Werkstattkalender ging es in diesem Jahr nach Island. In der kommenden Ausgabe, die jetzt wieder exklusiv an freie Werkstätten und febi Kunden rund um den Globus verschickt wird, steht die Landschaft stärker im Vordergrund als in allen Kalendern zuvor. Kein Wunder, schließlich bietet Island zahlreiche spektakuläre Fotomotive – vom Gletscher Vatnajökull über moosbedeckte Lavalandschaften bis zu beeindruckenden Wasserfällen.


An 22 Locations entstanden im Mai 2019 über 6.000 Fotos – nur die besten 12 haben es in den fertigen Kalender geschafft. Fotografiert wurde auch an Orten, die bereits als Sets für bekannte Filme und Serien gedient haben. So wurde das Titelmotiv in einer Bucht geschossen, in der Pierce Brosnan als James Bond vor der Kamera stand. Oder das Oktobermotiv: ein Wasserfall, der in der Hitserie „Game of Thrones“ als Kulisse genutzt wurde.

Was auf den Fotos so leicht wirkt, war gerade für die Models keine einfache Aufgabe, denn vor Ort herrschten Temperaturen um sieben Grad Celsius. Doch die Mühen haben sich gelohnt: Die 19. Ausgabe des febi Kalenders vereint Eleganz und rohe Naturgewalten. Ein echter Hingucker für jede Werkstatt.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Fotoshootings im Making-of:


5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top