fbpx

DON-Pkw-Bremsbeläge wieder lieferbar

Veröffentlicht am 01.03.2019

TMD Friction unterstützt seine Kunden mit zeitwertgerechter Alternative

Nachdem TMD Friction bei internen Qualitätsprüfungen im letzten Jahr festgestellt hat, dass die erste Charge an DON-Pkw-Bremsbelägen unter bestimmten Bedigungen nicht die definierte Bremsleistung erreichte, sind jetzt alle Anlaufschwierigkeiten behoben und die neuen Beläge ab sofort erhältlich. Damit kann TMD Friction seine Kunden mit einer Alternative beliefern, die ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis bietet: Die neuen DON-Pkw-Bremsbeläge sind im zentralen Lager in Leverkusen vorrätig und werden von dort aus weltweit vertrieben. Auf der Verpackung sind die neuen DON-Pkw-Bremsbeläge durch das DON-Logo mit dem Zusatz „Everyday Brakes“ zu erkennen.


Während Textar als Synonym für Erstausrüsterqualität steht und als Premiummarke im Markt etabliert ist, ist DON schon seit Jahren im Nutzfahrzeugmarkt als preisgünstige und leistungsstarke Alternative bekannt. Mit der Einführung eines entsprechenden DON-Pkw-Programms steht den Werkstätten nun eine attraktive Alternative im stark wachsenden Segment der zeitwertgerechten Reparatur zur Verfügung. Denn DON-Pkw-Produkte zielen auf Fahrzeuge ab, die mindestens fünf Jahre alt sind. Das Produktprogramm deckt die wichtigsten Fahrzeuge im europäischen Fuhrpark ab. Die zu 100 Prozent kupferfreien Bremsbeläge sind weit über die ECE-R90-Norm hinaus geprüft und zertifiziert. Im Zuge der ersten Anlaufschwierigkeiten sind neue, noch strengere Qualitätsprüfungsprozesse eingeführt worden, die während der gesamten Produktionskette gleichbleibende Qualität und Produktleistung sicherstellen.

„Wir vertreiben unsere DON-Pkw-Bremsbeläge exklusiv an unsere Textar-Kunden. Denn wir stärken damit unser Produktportfolio zusätzlich zur Premiummarke auch im Segment der zeitwertgerechten Reparatur. Mit der zuverlässigen und preisgünstigen Alternative DON möchten wir unsere Textar-Kunden darin unterstützen, neue Kundenkreise anzusprechen und so weiterzuwachsen, ohne dabei auf die bekannte Qualität aus dem Hause TMD Friction verzichten zu müssen. Viele Werkstätten fragen genau nach solchen Produkten, da der Fahrzeugbestand immer älter wird “, erklärte Michael Dunkel, Director Strategic Projects bei TMD Friction.

Abgerundet wird das Angebot an DON-Pkw-Bremsbelägen mit einem entsprechenden Programm passender teilbeschichteter DON-Pkw-Bremsscheiben. Der nächste Schritt wird sein, auch DON-Bremskomponenten für leichte Nutzfahrzeuge in das Portfolio aufzunehmen. Sämtliche verfügbaren Produkte sind im Online-Katalog „Brakebook“ einsehbar.


Quelle: TMD Friction

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top