fbpx

AAG France: Management-Umstrukturierung

Veröffentlicht am 18.01.2019

Alliance Automotive Group France reorganisiert ihre Managementstruktur in Frankreich

Hauptziel dabei ist Konsolidierung und Schaffung von mehr Eigenständigkeit innerhalb der Gruppe

Ein Jahr nach der Übernahme der AAG durch die Genuine Parts Company (GPC) hat Alliance Automotive Group France ihre Umstrukturierungspläne bekannt gegeben, um für die Zukunft eine höhere Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten. Die Basis für den anhaltenden Erfolg ihrer französischen Tochtergesellschaft ist, dass sie die Identitäten ihrer vier Hauptvertriebsgruppen Partner, Précisium, GROUPAUTO France und Gef Auto bewahrt haben. Die neue Führungsstruktur spiegelt ihr anhaltendes Engagement darin wider.


Identitäten bekräftigt

Durch die neue Managementstruktur wird jede dieser Marken ihre eigene Richtung haben. Yves Dupont fungiert als Brand Manager für Partner, Olivier Gibier als Brand Manager für Précisium, Stéphane Grandjean als Direktor von Gef Auto und Médéric Renouf als Group Head von GROUPAUTO Frankreich. Jeder dieser Direktoren wird die kaufmännische und strategische Verantwortung für seine Marke übernehmen und auch die Kultur und das Profil jedes einzelnen seiner Gruppenmitglieder prüfen. Dadurch wird für jede Marke eine Differenzierung gewährleistet.

Eine neue Richtung

Die Positionen des Co-CEO werden weiterhin von Eric Girot und Frank Baduel gehalten, ebenso wie die Positionen für ihre Großkunden PL und Color, die jeweils von Serge Boillot, Jean-François Bernard und Eric Le Gall geführt werden.

Die Organisation wird jedoch von einer neuen Gruppenabteilung verwaltet. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Angebote, die jedes Unternehmen den Mitgliedern gibt, konsistent sind, und dass jede Gruppe ihre Position auf dem Markt ausbauen kann. Die Verkaufsabteilung wird von Florence Galisson geleitet, die seit 1993 für die AAG France tätig ist und zuvor sowohl für Précisium als auch für Gef Auto die gleiche Position innehatte.

AAG Frankreichs neuer Marketingdirektor ist Jean-Sébastien Bignozzi. Er wird für Produktmarketing, Handelsmarketing und digitales Marketing verantwortlich sein und hatte zuvor die Position des Direktors bei Groupauto and Partner inne.

Major Accounts, PL und Color werden jeweils an Serge Boillot (zuvor Direktor der Abteilung Karosserie), Jean-François Bernard und Eric Le Gall übertragen.

Eine neue Mission wurde auch Luc Fournier zugewiesen. Bislang war Herr Fournier für die Entwicklung des PRE-Konzepts in der AAG und insbesondere für die Marke Back2Car verantwortlich. Nun hat er die neu gegründete Position des technischen Leiters der Gruppe übernommen und wird die Aktivitäten für wiederverwendete Teile sowie Workshop-Aktivitäten verantworten.


Quelle: Alliance Automotive Group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top