fbpx

Die neuen Ziele von AD International

Veröffentlicht am 15.01.2019

Autodistribution France: Die neuen Ziele des AD-Netzwerks

Das AD Network, das sich zwischen dem 27. und 30. September auf einer Konferenz in Malta versammelt hat, hat das neue Versprechen der Einzelhandelsmarke „AD ist eine sichere Wette“ und die Geschäftsmöglichkeiten, die die Handelsmarke entwickeln möchte, enthüllt.


Während einer „außergewöhnlichen Machtdemonstration“ (um die Worte von Stéphane Antiglio, dem Vorsitzenden der Parts Holding Europe, vormals Autodis Group) zu verwenden, versammelte die Gruppe alle Mitglieder der AD Networks, einschließlich der Mechaniker (Garage AD und Garage AD Expert), Karosserie (AD Carrosserie) und Lastkraftwagen (AD Poids Lourds). Insgesamt 3.500 Menschen, das entspricht 70% der AD-Unternehmen, waren zu der 40.000 Einwohner großen Insel im Mittelmeer gereist, um sich über den Entwicklungsplan „Preference 2022“ zu informieren, der ab Januar 2019 eingeführt wird.

Dieser Plan, der dem 2014 vorgelegten Plan „Reference 2018“ nachgeht, wird unter anderem dank eines Fernsehwerbebudgets von 5 Mio. EUR für 2019 eine verstärkte Kommunikation umfassen, um das Netzwerk zu sensibilisieren und und der breiten Öffentlichkeit Beweise für sein neues Versprechen zu liefern:

  • eine „lebenslange Garantie“ für die Karosserie und eine erstattete „Gegeninspektion“;
  • ein „definitives Upgrade auf die aktuellen Standards“ für Dienstleistungen im Rahmen einer umweltfreundlichen Instandhaltung (Eco-Entretien). Eco Entretien ist eine Initiative der AEE – Association de l’Eco-Entretien (Umweltfreundliche Wartungsvereinigung), zu der das AD Network in Frankreich gehört, und soll den ältesten Fahrzeugen dabei helfen, das neue WLTP (Worldwide harmonized Light vehicle Test Procedure) zu passieren (www.ecoentretien.eu). Das AD-Netzwerk strebt 500 AD-Werkstätten mit umweltfreundlicher Instandhaltungszertifizierung (d.h. ein Viertel des Netzes) an, bis Ende 2019 sollen es über 1.000 sein. Laut Eddy Albert, Leiter der Abteilung für leichte Fahrzeugmechanik, ergibt die Herausforderung einen Umsatz von 23 Millionen Euro.
  • Eine 5-Jahres-Garantie für alle im AD-Netzwerk erbrachten Dienste, deren Termine auf der AD.fr-Onlineplattform gebucht wurden.

Die Autodistribution-Zentrale ist weiterhin darauf aus, das Produkt- und Serviceangebot zu verbessern. Dementsprechend hat Autodistribution einen neuen Exklusivvertrag mit der Reifenmarke Leao Tire (im Besitz der chinesischen Ling Long Group), über die Erneuerung des Service für elektrische Ausrüstung (mit einem Spezialisten in Nantes) sowie einer Reihe von Ersatzteilen zur Wiederverwendung (mit Opisto.fr), bekannt gegeben.

Das Netzwerk bietet Möglichkeiten zur Diversifizierung, darunter Glas (Glass Auto Service), Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen (CarGroup, Elite Auto) sowie ein nationales Langzeitmietangebot für VSCs und SMCs.

Das AD-Netzwerk will auch in den Markt für Instandhaltungsfahrzeuge für Langzeitmieten einsteigen, indem es großen Autovermietern mit mehreren Marken nationale Festpreise und eine zentrale Fakturierung anbietet, wie dies bereits im Karosseriebau und insbesondere bei AD der Fall ist.


Quelle: AD Europe News

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top