Neuer Werkstattkalender von febi

Inselträume: der neue febi Werkstattkalender ist da

Für die einen die perfekte Insel für den Sommerurlaub, für einen Ersatzteil-Spezialisten der ideale Ort für ein Kalendershooting: Die Fotos des febi Werkstattkalenders 2019 sind in diesem Jahr auf Mallorca entstanden.

Ende Juni ging es für ein rund zwölfköpfiges Team auf die Lieblingsinsel zahlreicher Sonnenanbeter. Rund um die Hauptstadt Palma setzte der Essener Fotograf Christian Deutscher die drei Models Luca, Thanee und Dorothee an verschiedenen Orten in Szene – im Hotelzimmer, im Pool, auf See und an der Strandpromenade. So entstanden in wenigen Tagen über 6.000 Fotos.

Davon haben es jedoch nur die zwölf besten Motive in den fertigen Kalender geschafft. Die 18. Auflage umfasst rund 65.000 Exemplare und wird exklusiv an Kunden und freie Werkstätten weltweit verschickt.

Das Fotoshooting wurde zudem mit der Videokamera begleitet. Der kurze Film auf www.youtube.com/ferdinandbilstein zeigt die aufwändigen Vorbereitungen, die für jedes einzelne Foto notwendig sind: Das Make-up muss perfekt sein, die Lichtverhältnisse müssen stimmen, die Kulisse muss ideal inszeniert sein. Die perfekten Aufnahmen, die später im fertigen Kalender landen, lassen diese mitunter schweißtreibende Arbeit jedoch nur erahnen.

Quelle: bilstein group

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top