fbpx

Roadshow von Qualität ist Mehrwert

Veröffentlicht am 11.04.2018

Für Qualität on the Road: Wir wollen es genau wissen!

Für Ersatzteil- und Servicequalität geht die Initiative Qualität ist Mehrwert in diesem Jahr buchstäblich auf die Straße. Neben einem randvollen Messekalender steht mit der Roadshow, die vom 24.04. bis zum 26.04. stattfindet, eine ganz besondere Aktion bevor. Betriebe, die sich bis zum Freitag, 13.04., auf der Website anmelden, bekommen mit etwas Glück zwischen dem 24. und 26.04. Besuch von der Initiative und können sich als echter Qualitätsbetrieb präsentieren.


Im vergangenen Jahr rief die Initiative Qualität ist Mehrwert freie Kfz-Werkstätten zum Qualitätscheck auf. Ein Fragebogen diente zur Selbstüberprüfung in verschiedenen Kategorien. Nach Absenden wurde das Ergebnis professionell ausgewertet, Werkstätten, die eine gesetzte Mindestpunktzahl erreicht haben, wurden in einer Datenbank gelistet. Die Resonanz war groß – ist aber noch ausbaufähig.

Tolle Möglichkeit zur Selbstdarstellung

Vom 24. bis zum 26.04. fährt das Team von Qualität ist Mehrwert Kfz-Werkstätten im Raum Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen an, die sich zuvor über die Website beworben haben. Sie werden interviewt, erhalten eine „süße Überraschung“ sowie ein kostenloses Werkstattpaket mit attraktiven GIve-aways für ihre Kunden. Die Aktion wird anschließend über die Website, den Facebook-Auftritt und verschiedene Pressemitteilung der Initiative beworben: Eine tolle Möglichkeit für Kfz-Betriebe, auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen, was sie drauf haben. Und das völlig kostenfrei. Darüber, die Aktion später auch in anderen Bundesländern auszutragen, wird bereits nachgedacht. Werkstätten, die gern teilnehmen möchten, haben noch bis zum Freitag, 13.04.2018, unter diesem Link Gelegenheit, sich zu bewerben: https://qualitaet-ist-mehrwert.de/ueber-uns/aktionen/roadshow/

Premiere auf dem Truck Grand Prix

Natürlich ist Qualität ist Mehrwert in 2018 auch wieder auf den gängigen Fach- und Hausmessen vertreten, um vor Ort das Qualitätsbewusstsein von Kfz-Meistern und -Mechatronikern zu schärfen. Als nächstes stehen die WM-Messen in Stuttgart (04.05 bis 06.05.) sowie in Berlin (25.05 bis 27.05.) auf dem Programm. Ein besonderes Jahreshighlight wird die Premiere auf dem Truck Grand Prix am Nürburgring vom 29.06 bis 01.07.: Nach dem Start der Nutzfahrzeugsparte im vergangenen Jahr freuen sich die Qualitätsbeauftragten der Initiative schon darauf, zum ersten Mal bei dieser Prestigeveranstaltung dabei zu sein. Nähere Informationen folgen.


Quelle: Initiative Qualität ist Mehrwert

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top