fbpx

COPARTS mit neuen Gesellschaftern

Veröffentlicht am 06.05.2017

Die Großhändler Ernst Lorch KG und Küblbeck GmbH & Co. KG werden zum 1. Juli 2017 neue Gesellschafter der COPARTS Autoteile GmbH

Damit steigt die Gesellschafter-anzahl auf neun Unternehmen. Insgesamt sind innerhalb COPARTS in verschieden Strukturen 55 Gesellschaften aktiv:


Mit den Unternehmen erweitert COPARTS die Marktpräsenz in Süddeutschland und angrenzenden Ländern. Das 1925 gegründete Traditionsunternehmen Küblbeck GmbH & Co. KG mit Sitz im bayrischen Weiden ist heute in Niederbayern, Oberbayern, Oberpfalz sowie in Österreich und Tschechien mit elf Standorten Handels- und Servicepartner für qualifizierte Werkstätten der Region.

Das Unternehmen Lorch mit Hauptsitz im bayrischen Albstadt-Ebingen verfügt mit 27 Standorten in drei Ländern (Deutschland, Österreich und Schweiz) über ein weit ausgebautes Netzwerk. Die Unternehmen erwirtschaften einen Gesamtumsatz von ca. 150 Millionen Euro.

Axel Christof Schmid-Lorch (GF) bestätigt: „Die Partnerschaft in einer effektiv arbeitenden COPARTS Struktur mit innovativer, internationaler Ausrichtung innerhalb der GROUP AUTO Deutschland bekräftigt unsere Wachstumsstrategie“.
„Neben einem hervorragenden Lieferantenportfolio und strategischen Gesellschaften wie der Global Automotive Service GmbH ist die inhabergeführte Struktur der COPARTS mit schnellen Entscheidungswegen ein entscheidender Faktor für die Zukunft unseres Unternehmens“, ergänzt Julian Küblbeck (GF).

COPARTS Geschäftsführer Ulrich Wohlgemuth erklärt: „Der Zugang der beiden Unternehmen rundet unser Werkstatt- und Handels-Netzwerk ab. Die Firmen haben über Jahrzehnte bewiesen, dass Sie zu den Top-Betrieben des automobilen Aftermarktes gehören. Wir freuen uns außerordentlich über die Neuzugänge. Sie festigen unsere Gesellschafter-Struktur und stärken zunehmend die wachsenden Anforderungen großer Flottenkunden, die leistungsstarke, bundesweite Netzwerke als Dienstleistungspartner fordern.


Quelle: Coparts

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top