fbpx

Partslife Umweltpreis – Jetzt bewerben

Veröffentlicht am 06.02.2017

Umweltfreundliches Verhalten wird belohnt

Im Jahr 2017 verleiht das Umweltmanagement-Unternehmen Partslife schon zum sechsten den begehrten Umweltpreise. Zur Bewerbung aufgerufen sind alle Teilnehmer des Automotive Aftermarket. Auch dieses Jahr können zahlreiche Preise gewonnen werden.


Belohnt werden die Aktivitäten rund um den Umweltschutz im Kfz-Betrieben, Handel und Industrie. Neben dem Umweltschutz gibt es beim Umweltpreis auch die Kategorie Innovationen, mit der die Juroren technische Neuerungen auszeichnen.

Das Ziel des Partslife Umweltpreises ist es, mehr Umweltschutz zu fördern und darüber hinaus diese Bestrebungen einem größeren Publikum bekannt zu machen. Schirmherr des Umweltpreises ist der Musiker Peter Maffay. Es winkt ein Preisgeld von 10.000 Euro für den ersten Platz.

Das wichtigstes Kriterium für die Vergabe des Preises ist die Nachhaltigkeit der Umweltprojekte. Nicht nur Partslife ist überzeugt, dass die Bemühungen in Sachen Umweltschutz auch gut für den Geldbeutel sind. Das umweltfreundliche Verhalten spart in den meisten Fällen sogar Geld.

Partslife-Geschäftsführer Wolfgang Steube ist aber noch etwas anderes wichtig: „Die Projekte, die den Partslife Umweltpreis erhalten, haben immer auch einen Leuchtturm-Charakter. Sie geben anderen Firmen ein Beispiel und auch einen Ansporn, nachhaltiges Wirtschaften in ihren Fokus zu bringen.“

Nicht nur die Unternehmen haben Vorteile, sonder auch die Umwelt. Schließlich schonen die Unternehmen mit ihren Umweltprojekten Ressourcen und reduzieren Emissionen. Oft genug profitieren darüber hinaus die Mitarbeiter, weil sie in einer gesünderen Umgebung arbeiten können. Umweltfreundliches Wirtschaften bringt also für viele Menschen einen Gewinn.

In den vergangenen Jahren haben schon viele kleinere und größere Unternehmen mit spannenden Projekten Umweltpreise gewonnen. So stand zum Beispiel 2016 ein Lackierbetrieb im Mittelpunkt, der mit einem Blockheizkraftwerk mehrere Probleme gelöst hat. Und auch Firmen aus dem Teilehandel haben immer wieder bewiesen, dass sie mit Umweltschutz Geld und Image gewinnen können. Es sind also längst nicht immer nur die ganz Großen, die zeigen, welche Möglichkeiten für sie im Umweltschutz liegen. Bewerbungen für die Umweltpreise sind noch bis zum 8.5.2017 möglich.


Quelle: Partslife

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top