fbpx

Bremsscheiben von TRW Aftermarket

Veröffentlicht am 08.08.2016
 

Perfekt ausbalanciert: Bremsscheibenkampagne von TRW – Die nächste Phase der Multimedia-Kampagne „Echte Originale“ von TRW Aftermarket ist gestartet. Diesmal steht das BremsscheibenProduktprogramm im Fokus. Das Gesicht dieser Echte-Originale-Promotion ist Kitty Zhu, Produktmanagerin für Bremsen bei TRW Aftermarket in China. In ihrer Geschichte geht es um die perfekte Ausgewogenheit aller Elemente, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das gilt bei Kitty für ihre Arbeit an Bremsscheiben genauso wie wenn sie eine traditionelle chinesische Tee-Zeremonie abhält.


„Harmonie ist auch bei Fahrzeugkomponenten ganz wichtig. Als OE-Hersteller versteht TRW, wie sich Fahrzeugsysteme gegenseitig beeinflussen und wie sie für maximale Leistung und Sicherheit optimal aufeinender abgestimmt hergestellt werden müssen. Das erzählt dieser Teil der Kampagne“, erklärt Ben Smart, Global Marketing Director, TRW Aftermarket.

Neben den Kernbotschaften Sicherheit, Herstellung und Testing Excellence hebt die Kampagne die Funktionen und Vorteile der weltweiten Entwicklungen von TRW Aftermarket im Bremsenbereich hervor. So hat TRW perfekte Lösung für jedes Fahrzeug aus jeder Klasse. TRW stellt pro Jahr mehr als 12 Millionen Bremscheiben für die Erstausrüstung und den weltweiten unabhängigen Ersatzteilmarkt her. Als Marktführer steht TRW auch an der Spitze bei Innovation. Das Unternehmen bietet seinen Kunden die neuesten Bremsscheiben-Technologien, die damit wiederum ihren Kunden den besten Service bieten können. Für höhere Leistungsfähigkeit und weniger Korrosion hat TRW schwarz lackierte Bremsscheiben entwickelt. Diese sind in einem Spezialpapier verpackt. Werkstätten müssen vor der Montage also keinen Ölfilm von den Scheiben entfernen. Das spart Zeit und ist zudem umweltverträglicher. Für leistungsstärkere Fahrzeuge gibt es von TRW High Carbon- Bremsscheiben. Sie bieten eine bessere Bremsleistung und -stabilität, weil sie thermisch hoch belastbar sind und sich nicht verziehen.

Zur Unterstützung bei der Montage und für zusätzliche Sicherheit hat TRW zudem Bremsscheiben mit integrierten Lagern und ABS-Sensorringen im Programm. Neu im
Angebot sind des weiteren leistungsstarke zweiteilige Bremsscheiben, auch Semi-Compound Discs genannt.

„Wir entwickeln und produzieren unsere Bremsscheiben mit der Maßgabe, dass sie sich ausgewogen in das Gesamtsystem Bremse integrieren. Und dabei setzen wir auf das individuelle Know-how der Echten Originalen von TRW. Diese Kampagne bringt neues Leben in den Begriff ‚Original‘ durch Konzentration auf dessen wahre Bedeutung“, so Smart.

Und die Kampagne ist erfolgreich: So wurde das letzte Kampagnenvideo zum Thema Lenkung und Aufhängung auf YouTube mehr als 1,2 Millionen Mal angesehen – in etwas mehr als einem Monat.


Die Kampagne richtet sich an alle Marktteilnehmer in Europa: Großhändler, Werkstätten und Endkunden. Sie läuft in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, Portugal, Russland, Spanien und in der Türkei. Quelle: TRW

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top