AUTOonline mit MAZDA VIN DATEN

Jetzt auf MAZDA-VIN-Daten zugreifen!

Die Audatex AUTOonline GmbH bietet seinen Kunden nun auch den Zugriff auf VIN-Daten von 12 verschiedenen Modellen unterschiedlicher Baureihen des Automobilherstellers Mazda.

Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (engl. vehicle identification number, kurz VIN) dient als Basis für die genaue Identifizierung und Identifikation der Spezifizierung eines Fahrzeuges und ist wichtig für eine korrekte Kalkulation und Fahrzeugbewertung. Aufgrund der Ausstattungsvielfalt von modernen Fahrzeugen wird diese Aufgabe immer komplexer und zeitaufwendiger, zudem besteht ein hohes Fehlerpotential bei einer unzureichenden Identifikation des Fahrzeugs z.B. durch Fehlbestellungen von Ersatzteilen und damit eine verlängerte Standzeit des Fahrzeugs nach einer Unfallreparatur. Durch die Eingabe der Fahrzeug-Ident-Nummer kann sekundenschnell die werksseitig verbaute Ausstattung des Fahrzeuges ermittelt werden und das Fahrzeug wird automatisch von A (wie Airbag) bis Z (wie Zentralverriegelung) beschrieben.

Dank der neuen VIN-Daten können Sachverständige und Reparaturbetriebe nun eine noch präzisere Schadenkalkulation bei den verschiedenen Modellen des Herstellers MAZDA durchführen.

„Mit Mazda runden wir unser Angebot mit den Daten eines weiteren wichtigen Importeurs ab“, erklärt Erik Jahn, Leiter Sales & Customer Support bei Audatex AUTOonline, „Dank der VIN-Abfrage können nun Reparaturbetriebe und Sachverständige eine noch präzisere Schadenkalkulation durchführen und damit Zeit und Kosten sparen.“

Quelle: AUTOonline

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top