fbpx

Carglass – Service-Champions 2015

Veröffentlicht am 23.10.2015

Carglass hat die fünzigste mobile werkstatt erföffnet. Dies steigert die Kundenzufriedenheit

Carglass erneut für besten Service ausgezeichnet

Köln, Oktober 2015. Carglass bietet den besten Kundenservice in der Branche Autoglasreparatur. Dies bestätigt im fünften Jahr in Folge das Service-Ranking „Service-Champions“ der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und dem Medienpartner DIE WELT, bei dem Carglass mit Gold ausgezeichnet wurde. Das Ranking bewertet den erlebten Service aus Kundensicht. 74,1 Prozent der befragten Personen gaben an, bei Carglass einen sehr guten Kundenservice erlebt zu haben. Damit ist Carglass nicht nur erneut Branchengewinner, sondern zählt auch zu den 150 kundenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland.


Strategische Ausrichtung auf Kundenservice zahlt sich aus

„Die Auszeichnung als Service-Champion in Gold – zum fünften Mal in Folge – freut uns sehr und bestätigt einmal mehr unsere Unternehmensstrategie“, kommentiert Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass. „Kundenorientierung steht bei uns im Fokus aller Bemühungen – wir wollen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue mit dem schnellsten und besten Service begeistern.“

Der Kundenservice unterliegt bei Carglass einer strengen Qualitätskontrolle: Anhand regelmäßiger Feedback-Umfragen unter Kunden ermittelt der Fahrzeugglasspezialist seine Weiterempfehlungsquote, die mit über 90 Prozent branchenübergreifend auf einem sehr hohen Niveau liegt. Dies bestätigt auch TÜV SÜD: Die Prüforganisation bewertete im vergangenen Jahr die „Kundenzufriedenheit im Service“ bei Carglass mit „sehr gut“.

Über 1,5 Millionen Kundenurteile

Das Ranking der „Service-Champions“ basiert auf mehr als 1,5 Millionen Kundenbewertungen für 1.989 Unternehmen aus 232 Branchen. Je Unternehmen oder Marke werden zwischen 500 und 1.000 Kundenstimmen eingeholt. Die branchenübergreifend ersten 150 im Ranking aller untersuchten Unternehmen oder Marken werden mit Gold ausgezeichnet.


Quelle: Carglass

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top