fbpx

EFR schließt sich Euromaster an

Veröffentlicht am 14.09.2015

EFR schließt sich Euromaster-Flottenmanagement an:
Einheitliches Serviceangebot an knapp 700 Stationen in Deutschland und Österreich

Kaiserslautern / Kassel, 10. September 2015 – Die Mitglieder der Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler (EFR) haben sich jetzt im Bereich der Leasing- und Flottenabwicklung dem Auto- und Reifenexperten Euromaster angeschlossen. Auf Basis der seit dem 1. September 2015 wirksamen Subunternehmervereinbarung erwartet Leasing- und Flottenkunden ein gemeinsames Serviceangebot in 640 deutschen und 58 österreichischen Werkstätten.


Wir bündeln unsere Synergien und unsere Expertise im Auto- und Reifenservice. So profitieren Unternehmen von attraktiven und einheitlichen Konditionen und einem noch dichteren Servicenetz. Egal wo sie sich in Deutschland oder Österreich befinden, ein zuverlässiger Reifen- und Autoservice-Partner ist immer in der Nähe“, sagt Michael Bogateck, Direktor Verkauf bei Euromaster.

Euromaster-Leasing und Flotten-Kunden können jetzt im Rahmen ihrer Serviceverträge auch EFR-Werkstätten anfahren. Sie finden hier nicht nur die vertrauten attraktiven Serviceangebote, sondern werden auch ebenso kompetent bedient wie in Euromaster-eigenen Stationen. Das Angebot wurde bereits im vergangenen Jahr von ausgewählten Leasinggesellschaften getestet und als durchweg positiv bewertet.

Jochen Gehrke, Geschäftsführer der EFR, sieht in der gemeinschaftlichen Bearbeitung des Flotten- und Leasingmarktes große Vorteile für das Fuhrparkmanagement in Unternehmen: „Gemeinsam sind wir stärker. Für Unternehmen wird das Flottenmanagement in diesem dichteren Netzwerk aufgrund einheitlicher Qualitätsstandards, einer partnerschaftlichen Abwicklung und abgestimmten Prozessen deutlich einfacher, komfortabler und dadurch noch interessanter.“

Beide Unternehmen planen, ihre Zusammenarbeit im Flotten- und Leasingservice auch zukünftig zu verstärken, um ihre Kompetenzen im Interesse der gemeinsamen Kunden noch effizienter zu bündeln. 

Euromaster ist mit 2.400 Service-Centern in 17 Ländern führender Experte für Reifen, Felgen und Autoservice in Europa. In Deutschland zählen zum Servicenetz 350 eigene Filialen und Franchisebetriebe, in Österreich sind es 20 eigene Filialen und Franchisebetriebe, die nach modernsten technischen Standards ausgerüstet sind. Kunden der Michelin Tochtergesellschaft mit Sitz in Kaiserslautern sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Das Flottengeschäft wird durch eine professionelle Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt.

Die Einkaufsgesellschaft Freier Reifenhändler (EFR) ist eine Händlergemeinschaft inhabergeführter, engagierter Reifenfachhändler in Deutschland und Österreich. Zur EFR mit Sitz in Kassel zählen 269 Gesellschafter mit 328 Fachhandelsbetrieben.

Quelle: EFR

 

 


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top