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FairGarage bei SPIEGEL ONLINE

Veröffentlicht am 11.08.2015

FairGarage App um Fahrzeugwerte für Endverbraucher erweitert

FairGarage in SPIEGEL ONLINE integriert

Zwei Neuerungen bei FairGarage:

  1. Werkstattportal FairGarage in SPIEGEL ONLINE integriert
  2. FairGarage App um Fahrzeugwerte für Endverbraucher erweitert

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat ihre FairGarage-Technologie auf SPIEGEL ONLINE implementiert. Nutzer des Nachrichtenportals haben ab sofort die Möglichkeit, auf www.spiegel.de/auto über das dort verfügbare FairGarage WebKit die Preise von anstehenden Autoreparaturen bei den Werkstätten anzufragen und die Reparaturleistungen direkt online zu buchen.


www.spiegel.de zählt stationär und auf mobilen Endgeräten zu den führenden NachrichtenSeiten Deutschlands. 207 Millionen Seitenbesuche und 961 Millionen Page Impressions alleine im Monat Mai 2015 belegen den Beliebtheitsfaktor. Unter den Usern befinden sich nach Angaben
des Portals durchschnittlich 71 Prozent Berufstätige.

Genau diese Zielgruppe spricht dieser Zusatzservice besonders durch den 24/7 verfügbaren Informationsfluss und die Buchungsmöglichkeit außerhalb üblicher Werkstatt-Öffnungszeiten an.

„SPIEGEL ONLINE ist der erste große Medienpartner, der unser Werkstattportal in sein OnlineAngebot eingebunden hat. Dadurch erhöhen wir die Reichweite von FairGarage erheblich und lenken die Nutzer dieser stark frequentierten Internet-Nachrichtenseite gezielt zu den Innungsbetrieben des deutschen Kfz-Gewerbes“, erklärt Jens Nietzschmann, DATGeschäftsführer Inland. „Weitere publikumsstarke Online-Portale haben bereits großes Interesse signalisiert.“

Neben dem Werkstattportal steht allen Innungsbetrieben zudem das FairGarage-WebKit zur Verfügung und hilft dabei, die eigene Homepage um ein hochdynamisches Element zu erweitern.

„Händler und Werkstätten können damit den Interessenten auf der eigenen Homepage einen tollen Zusatznutzen zu den üblichen Leistungen wie Neuwagenkonfigurator oder Gebrauchtwagenbestand bieten, ohne dafür erheblichen Aufwand betreiben zu müssen“, betont Jens Nietzschmann. „Vor FairGarage gab es für Automobilbetriebe diese Möglichkeit nicht, daher waren die Angebote eher statisch und auch für Google kaum relevant.“

Eine weitere Neuheit ist die aktualisierte FairGarage App, die kürzlich von CHIP Online eine sehr positive Bewertung der Redaktion erhalten hat. Über diese Anwendung können Endverbraucher ab sofort auch den Händlereinkaufspreis für das eigene Fahrzeug ermitteln. Dieser Service wird seit vielen Jahren millionenfach über www.dat.de abgefragt.

„Mit dem Händlereinkaufswert ohne Ausstattungsmerkmale geben wir dem Endverbraucher eine erste Indikation für einen möglichen Inzahlungnahmepreis. Selbigen kann der Handel später unter Berücksichtigung des Fahrzeugzustandes und weiterer Kriterien selbstverständlich nach eigenem Ermessen korrigieren. Eine neutrale Fahrzeugbewertung führt im Idealfall einer der über 600 DAT-Sachverständigen durch“, resümiert Jens Nietzschmann.

Seit kurzem ist die FairGarage-Technologie auch direkt auf der Startseite von www.dat.de eingebunden.


Quelle: DAT

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