fbpx

Tenneco – Monroe Master-Katalog

Veröffentlicht am 04.08.2015

Neuer bildstarker Monroe Master-Katalog für Fahrwerksteile mit mehr als 750 neuen Referenzen

Edenkoben (Deutschland), 29. Juli 2015 – Tenneco, Hersteller von Monroe Fahrwerksystemen, erweitert erneut sein Angebot an Fahrwerksteilen: Der neue Monroe Master-Katalog für 2016 beinhaltet mehr als 750 neue Referenznummern. Dabei legt Tenneco besonderen Wert auf Benutzerfreundlich­keit und visuelle Unterstützung und erleichtert seinen Kunden so die Auswahl des geeigneten Ersatzteils. Anhand eines innovativen und intuitiven Nachschlagekonzeptes wird der Nutzer von links nach rechts durch die Spalten geführt und erhält so schnell und unkompliziert das gewünschte Ergebnis.


 Dazu bestimmt der Nutzer zunächst den Einbauort des Teiles – Lenkung, vordere oder hintere Radaufhängung. Anschließend folgen Kriterien wie eine Beschreibung des Teils, seine Position, sein Anwendungsbereich, Details zum Einbau sowie die Teilenummer. Auch die Verwendung von Symbolen und Illustrationen wurde im neuen Monroe Master-Katalog deutlich ausgebaut.

 

„Mit unserem neuen Katalog können Nutzer ganz sicher sein, das richtige Ersatzteil zu bestellen, denn sie müssen nicht mehr länger ausführliche Beschreibungen lesen, sondern können die Illustration direkt mit dem Bauteil vergleichen, das sie ersetzen wollen“,

 

erklärte Bill Dennie, Vice President und General Manager Aftermarket Europe bei Tenneco.

Besonders sein Angebot an Lenkmanschetten erweitert Monroe erheblich: Mit 124 neuen und damit dann insgesamt 218 Referenzen verdreifacht der Fahrwerksspezialist seine Fahrzeugabdeckung für diese Komponente. Damit reagiert Monroe auf den Bedarf der Werkstätten, denn defekte Manschetten sind der Hauptgrund dafür, dass Axialgelenke erneuert werden müssen. Monroe verfügt über die größte Fahrzeug­abdeckung im europäischen Aftermarket und zählt neben den Lenkmanschetten unter anderem auch bei Querlenkern, Dreieckslenkern, Kugelgelenken, Pendelstützen, Spurstangenköpfen und Buchsen zu den führenden Anbietern von Fahrwerks-Ersatzteilen in Erstausrüster­qualität.

 

Zusätzlich zur gedruckten Version ist der neue Monroe Master-Katalog auch als TecDoc-basierter Online-Katalog oder als PDF-Download über die Websites www.monroe.com und auf www.monroecatalogue.eu verfügbar.

 


Quelle: www.tenneco.com

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top