fbpx

1a Autoservice jetzt auf Drivelog

Veröffentlicht am 18.05.2015

Autofahrer- und Werkstattportal auf Erfolgskurs

Werkstattkonzept 1a Autoservice jetzt auf Online-Portal Drivelog vertreten

  • Drivelog wird mit mehr als 8 000 Werkstattpartnern größtes Autofahrer- und Werkstattportal im deutschen Markt
  • Umfassende Marktabdeckung der 1a Autoservice-Betriebe auf Drivelog
  • Markenwebsite für 1a Autoservice innerhalb Drivelog sichert Exklusivität der Marke

Das Werkstattkonzept 1a Autoservice ist neuer Kooperationspartner des Werkstatt- und Autofahrerportals Drivelog. Dem Online-Portal, das von der Bosch-Tochter Mobility Media betrieben wird, haben sich somit inzwischen mehr als 8 000 Werkstattpartner angeschlossen. Zudem sind rund 400 000 Autofahrer bei Drivelog registriert. Die Kooperation mit dem Werkstattkonzept 1a Autoservice etabliert Drivelog zum größten Autofahrer- und Werkstattportal im deutschen Markt.


Zum deutschlandweiten Werkstattnetz von 1a Autoservice zählen rund 1 500 Betriebe. 1a Autoservice hatte schon früh auf digitale Kommunikationsstrategien gesetzt und die Zusammenarbeit mit Drivelog stetig ausgebaut. Mittlerweile sind nahezu alle 1a Autoservice-Betriebe im Autofahrer- und Werkstatportal vertreten und nutzen die vielen Möglichkeiten, ihr Unternehmen auf Drivelog zu präsentieren und für ihre Angebote zu werben. Mit einer eigenen Markenwebseite, die unter der Adresse www.drivelog.de/1a direkt erreichbar ist, sichert Drivelog dem neuen Markenpartner eine exklusive Präsentation innerhalb des Portals.

Professionelle Präsentation der 1a Autoservice-Betriebe auf Drivelog

Die 1a Autoservice-Werkstätten verfügen im Drivelog-Portal unter anderem über eine individuelle Profilseite mit Terminbuchfunktion und Sofort-Preis-Kalkulator, einem Angebotsassistenten für die lokale Kundengewinnung und die Möglichkeit, im Drivelog Reifenshop als Anbieter aufzutreten. Über das Portal, das auch über eine mobile App erreichbar ist, können die Werkstätten gezielt Autofahrer im Umkreis von 25 Kilometern mit Angeboten und Neuigkeiten ansprechen und so neue Kunden gewinnen.

„Dank der zahlreichen Online-Services von Drivelog können sich die Betriebe in ihren regionalen Märkten künftig noch professioneller präsentieren“, ist Julius Fabian Roberg, Geschäftsführer des 1a-Großhandelspartners Coler aus Münster, überzeugt.

„Für den einzelnen Kfz-Betrieb ist es kaum möglich, sich im Internet mit der nötigen Professionalität zu präsentieren. Drivelog stellt sicher, dass unsere 1a Autoservice-Betriebe mit ihren Serviceleistungen beim Autofahrer ankommen“, urteilt Wolfgang Ernst, Geschäftsführer der Bayreuther Knoll-Gruppe.
„Wichtig war uns, dass wir im Drivelog-Portal unsere Markenidentität als 1a Autoservice behalten. Über die spezielle Brandpage ist das gesichert“, erläutert Axel Schmidt-Lorch, Geschäftsführer der Lorch-Gruppe, Albstadt-Ebingen. Julian Küblbeck, Geschäftsführer des Großhandelspartners Küblbeck, Weiden ergänzt: „Über Drivelog können unsere Werkstätten schnell und flexibel mit aktuellen Marketingaktionen auf Herausforderung in ihrem regionalen Markt reagieren.“

„1a Autoservice-Betriebe waren von Anfang an dabei und haben an den Erfolg unseres Portals geglaubt“, berichtet Drivelog-Geschäftsführer Florian Bankoley. „Umso mehr freut es uns, dass wir mit dieser exklusiven Kooperationsvereinbarung das 1a-Werkstattkonzept jetzt umfassend an Bord haben.“


Quelle: www.bosch.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top