fbpx

Carglass Geschäftsleitung: B. Speyer

Veröffentlicht am 28.04.2015

Bernhard Speyer wird Director Digital & IT bei Carglass

Seit dem 1. April ist Bernhard Speyer Director Digital & IT und Mitglied der Geschäftsführung bei der Carglass GmbH. Die Position wurde neu geschaffen und geht aus der Trennung der bis dato unter einem Dach geführten Funktionen „Finanzen und IT“ hervor. Damit wird Bernhard Speyer maßgeblichen Anteil daran haben, die Geschäftsstrategie von Carglass weiter voranzutreiben: Zu seinen Aufgaben gehört nicht nur die zunehmende Digitalisierung interner Abläufe und Prozesse, sondern in hohem Maße auch die Weiterentwicklung digital basierter Services für die Carglass-Kunden mit Blick auf Kommunikation und Interaktion.


Speyer ist Experte für benutzerzentriertes und operatives Prozess- und IT-Architektur-Design sowie „Cross-Channel User Journeys“. Der 53-Jährige verfügt über jahrelange Erfahrung in der Entwicklung, Beratung und Motivation nationaler und internationaler Teams. Nach verschiedenen in- und ausländischen Stationen in den Bereichen IT- und E-Business war er zuletzt als „Head of User Experience & eTransformation, eBusiness – Europe“ bei der Deutschen Telekom AG tätig.

Als Teil der Geschäftsführung berichtet Speyer, der einen Master in „Information Systems“ von der Business School Universität Hertfordshire (UHBS) in Großbritannien hat, direkt an Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini. Mit dem Neuzugang erweitert Carglass seine Geschäftsführerriege auf insgesamt sechs Mitglieder.


Quelle: carglass.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top