Passend zur Wechselsaison tauscht YOKOHAMA seine bewährte Homepage gegen einen brandneuen und stylischen Internet-Auftritt im Breitbildformat aus. Unter www.yokohama.de zieht ein schlichtes, reduziertes, aber emotional packendes Design den Besucher förmlich in den Screen. Dank der adaptiven Programmierung macht sich die Seite auch auf dem Smartphone oder Tablet gut und passt sich der jeweiligen Hardware-Umgebung perfekt an.Zu den inhaltlichen Highlights der neuen Webpräsenz zählt zweifellos die Single-Action-Suchzeile, die ohne Angabe weiterer Parameter auskommt. Einfach einen beliebigen Begriff oder eine Reifendimension eingeben und in Sekundenbruchteilen werden die passenden Infos oder Produkte angezeigt.
Neu ist auch die geographische Händlersuche, über die sich der nächste Reifenpartner in Nullkommanichts lokalisieren lässt. Für offizielle Händler wiederum steht auf www.yokohama.de ein eigener geschützter Bereich zur Verfügung.Wer coole YOKOHAMA-Fan-Artikel sucht, kann über den entsprechenden Link auf der Homepage oder unter www.yokohama-shop.de auch direkt online shoppen gehen. Im völlig neu designten Merchandising-Bereich erwartet die Besucher – Händler wie Endkunden – ein attraktives Einkaufs-Erlebnis mit Bekleidung, Gadgets und vielen weiteren spannenden Artikeln.
Wer noch intensiver in die Welt von YOKOHAMA eintauchen möchte, kann auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen des Reifenherstellers gleich weitersurfen: entweder auf Facebook, Google+, auf Youtube oder im eigenen Reifenblog. So zeigt YOKOHAMA auch online ein optimales Profil.