Schaeffler globale Kundenbefragung

Schaeffler Automotive Aftermarket Globale Kundenbefragung

• Spitzenwerte für Schaeffler Automotive Aftermarket

• Werkstätten und Handel weltweit bestätigen hohe Kundenzufriedenheit

LANGEN, 15. April 2015. Rund 75 Prozent aller befragten Handelskunden weltweit, sowie knapp 90 Prozent aller global befragten Freien Werkstätten sind mit Schaeffler Automotive Aftermarket „sehr zufrieden“. Mehr noch: 43 Prozent der Freien Werkstätten sind echte „Fans“ der Produkte und Services von Schaeffler Automotive Aftermarket.

Dies sind die jetzt präsentierten Ergebnisse einer Kundenbefragung, die im Auftrag von Schaeffler Automotive Aftermarket von der international tätigen Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates durchgeführt worden ist. Über einen Zeitraum von vier Monaten hatten im vergangenen Jahr weltweit über 3.800 Werkstätten und rund 750 Handelskunden an der Online-/Telefonbefragung teilgenommen. Ziel war es, Erkenntnisse zur Kundenzufriedenheit, insbesondere im Hinblick auf Produkte, Know-how und Services sowie zur Kundentreue zu gewinnen. „

Die Ergebnisse der globalen Kundenbefragung bestätigen uns Spitzenwerte hinsichtlich der Faktoren Kundenzufriedenheit, Produkte und Services – und das in direktem Vergleich zu unseren größten Wettbewerbern. Ob auf Handels- oder Werkstattebene, unser Ziel ist und bleibt, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen – mehr noch, sie zu übertreffen“, so Dr. Robert Felger, Geschäftsleitung Produkt & Marketing, Schaeffler Automotive Aftermarket.

Auf Handelsseite konnten die Aftermarket-Spezialisten voll überzeugen: In direktem Vergleich mit dem Wettbewerb liegt Schaeffler Automotive Aftermarket nicht nur mit seinem Produktprogramm, sondern auch mit seinem Know-how sowie bei der Vermittlung technischen Wissens ganz weit vorne. Ein weiteres Plus: Für den Kundenservice sowie das Management ihrer Kundenbeziehungen haben die Aftermarket-Spezialisten einen Spitzenwert erzielt. Wesentliche Bewertungskriterien hierbei: die Freundlichkeit sowie die Kompetenz und Erreichbarkeit der Mitarbeiter.

Ebenso positiv bewerteten auch die das Produktprogramm von Schaeffler Automotive Aftermarket. Hier galt es unter anderem zu beurteilen, in welchem Umfang sich die angebotenen Reparaturlösungen an den Bedürfnissen der Werkstätten orientieren, ob diese Lösungen zu einer effizienten und kostensparenden Reparatur beitragen und die benötigten Teile schnell anhand von katalogisierten Daten identifiziert werden können. Fazit: Bei Freien Werkstätten punktet Schaeffler Automotive Aftermarket mit seiner Produktqualität, seinem Produktprogramm, seiner Innovationsstärke und – ebenso wie bei Handelskunden – mit hervorragenden Bewertungen für den Kundenservice.

Quelle:  www.schaeffler-aftermarket.de

 

 

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top