ATR – Fit für Facebook

Mit dem neuen Facebook-Leitfaden der ATR SERVICE GmbH können die Konzeptpartner von AC AUTO CHECK und Meisterhaft schnell und einfach ihre eigene Fanpage anlegen

Stuttgart, März 2015 – Fanpage oder Profil, Konto oder Unternehmensseite – wer kennt sich schon so richtig bei Facebook aus?

„Viele unserer Konzeptpartner wollen aktiv bei Facebook mitmachen. Sie wissen nur häufig nicht, wie und womit sie starten sollen“,sagt Edith Pisching, zuständig für Marketing & Corporate Communication bei der ATR SERVICE GmbH. „Dabei wissen die Betriebe um die Vorteile und Chancen, mit ihren Kunden und Partnern enger in Kontakt zu sein.“

Für alle Facebook-willigen Konzeptpartner hat die ATR SERVICE GmbH einen Leitfaden entwickelt. Dieser erklärt nicht nur Schritt für Schritt, wie sich der Betrieb eine Werkstatt-Seite – auch Fanpage – aufbaut, sondern enthält auch wertvolle Informationen rund um einen sicheren und interessanten Facebook-Auftritt.

Der Leitfaden wird von wichtigen Grundregeln zur Nutzung von Facebook eingeleitet. Dann folgen rechtliche Aspekte, wie die Impressumspflicht für Unternehmens-Seiten.

In vier Schritten zeigt anschließend der Leitfaden, wie man sich eine Werkstatt-Seite einrichtet – von der Registrierung bis zur Auswahl und Bearbeitung des Profil- und Titelbildes. Zudem erhält der zukünftige Facebooker hilfreiche Tipps, wie er die Seite mit interessanten Inhalten aus der eigenen Werkstatt, dem Werkstattkonzept oder aus anderen Netzwerken füllt und aktuell hält. Kästen mit Begriffsdefinitionen (was ist zum Beispiel liken, teilen, kommentieren) und Erläuterungen helfen dem Einsteiger, sich in der Facebook-Welt zu Recht zu finden. Konzeptwerkstätten, die auf Facebook starten wollen, können sich den Leitfaden ab sofort kostenlos im Partner-Extranet herunterladen.

Quelle: www.atr.de

 

 

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top