fbpx

Arbeitgeber Wulf Gaertner Autoparts sucht neue Talente

Veröffentlicht am 02.02.2015

„TOP JOB“-Arbeitgeber Wulf Gaertner Autoparts sucht neue Talente

„TOP JOB“-Arbeitgeber Wulf Gaertner Autoparts sucht neue Talente

  • Hamburger Unternehmen präsentiert sich auf der Messe „Einstieg“ künftigen Auszubildenden
  • Kurzvideos zu angebotenen Berufsbildern auf YouTube-Kanal „MEYLE TV“
  • Broschüre zur Ausbildung bei Wulf Gaertner Autoparts als Download auf www.meyle.com erhältlich

Hamburg, 29. Januar 2015. Als beliebter Arbeitgeber bei Hamburgs Berufsanfängern präsentiert sich die Wulf Gaertner Autoparts AG in diesem Jahr bereits zum siebten Mal in Folge auf der Studien- und Ausbildungsmesse „Einstieg“ am 06. und 07. Februar 2015 in den Hamburger Messehallen. Neben diversen Ausbildungsberufen stellt das mittelständische Unternehmen sein duales Studienangebot im Bereich „Business Administration/International Trade“ vor. Auf dem Messestand können sich Interessenten nicht nur über die Karriere-Perspektiven informieren, sondern erfahren von aktuellen Auszubildenden, wie der Alltag für Berufseinsteiger in einem international tätigen Familienunternehmen aussieht.


Neben den Personalverantwortlichen stehen fünf Auszubildende auf dem Messestand als Ansprechpartner für Schulabgänger zur Verfügung. Außerdem werden die Berufe in denen das Unternehmen ausbildet, über eine Medienbox anhand von Kurzvideos dargestellt. „Hier können sich die Schüler auf eine interaktive Art und Weise mit unserem Unternehmen auseinandersetzen und dabei die unterschiedlichen Ausbildungsberufe bei Wulf Gaertner Autoparts kennenlernen. Ich freue mich darauf, die Schulabgänger zu beraten, denn viele Fragen der Messebesucher waren beim letzten Mal noch meine eigenen“, sagt Johnvir Singh Khattar (19), der bei Wulf Gaertner Autoparts im ersten Lehrjahr zum Betriebswirt im Außenhandel ist. Die  Auszubildenden planen darüber hinaus nach der Messe eine Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler in der Unternehmenszentrale in Hamburg-Rahlstedt.

Hier entwickelt Wulf Gaertner Autoparts unter den Markennamen Meyle und Meyle-HD Ersatzteile für PKW, Transporter und NKW für den Freien Teilemarkt. Das Sortiment umfasst derzeit rund 18.500 Teile. Diese werden in über 120 Länder weltweit verkauft. Als einer der führenden Spezialisten für Fahrwerk und Lenkung sowie Bremse beschäftigt der Hersteller heute mit seinen weltweiten Partnerunternehmen rund 1.000 Mitarbeiter, 400 davon am Firmensitz in Hamburg.

„Wir bieten Auszubildenden eine kompetente, individuell abgestimmte Begleitung durch Ausbilder mit langjähriger Berufserfahrung und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im internationalen Groß- und Außenhandel. Wir suchen junge Menschen, die uns mit ihrem Engagement und interkultureller Kompetenz überzeugen und voranbringen“, so  Marita Schwartze, Vorstandsmitglied und Leiterin Personal bei Wulf Gaertner Autoparts. Das mittelständische Unternehmen bildet in den folgenden Ausbildungsberufen aus: Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Betriebswirte/-innen im Außenhandel, Fachinformatiker/ -innen mit der Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufleute sowie Fachlageristen/-innen und Fachkräfte für Lagerlogistik. Daneben bietet Wulf Gaertner Autoparts Ausbildungsplätze im Rahmen eines dualen Studiums im Bereich Business Administration/International Trade an.

 „Die meisten Absolventen bleiben auch nach ihrer Ausbildung bei uns. Sie schätzen nicht nur den Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen, sondern können sich in unserer auf Vertrauen und Kooperation ausgerichteten Unternehmenskultur ideal entwickeln“,

so Schwartze.

Dies zeigen auch zahlreiche Auszeichnungen: Die Wulf Gaertner Autoparts AG wurde 2014 bereits zum vierten Mal als einer der deutschlandweit besten Arbeitgeber im Mittelstand mit dem „TOP JOB“-Siegel ausgezeichnet.

Die Wulf Gaertner Autoparts AG freut sich auf der „Einstieg“ 2015 in den Hamburger Messehallen am 06. und 07. Februar 2015 auf dem AGA Gemeinschaftsstand U2 in Halle B6 auf alle interessierten Besucher.


Quelle: www.meyle.com

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top