fbpx

Spektakulärer Auftritt von Loctite beim Finale der US Football League

Veröffentlicht am 18.01.2015

Henkel wirbt während des größten Fernseh-Sportevents in den USA – „Winning At Glue“

Düsseldorf/Scottsdale, AZ – Loctite wird als erste Klebstoffmarke und als erste Marke von Henkel überhaupt einen Fernsehspot beim jährlichen Finale der National Football League (NFL) schalten. Für Henkel Adhesive Technologies, der weltweit führende Lösungsanbieter für Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen, ist diese Werbung während einer der meistgesehenen Fernsehübertragungen des Jahres ein Meilenstein.


Mit mehr als 110 Millionen Zuschauern im vergangenen Jahr ist dieses Spiel das größte Sport- und Werbeevent in Nordamerika. Mit mehr als 25 Millionen Tweets ist das Spiel außerdem das meist gestreamte Online Sport-Event weltweit. Innerhalb der USA ist das „Große Spiel“ darüber hinaus das meist diskutierte Fernsehevent auf Twitter.

Zum ersten Mal wird Henkel diese enorme Reichweite und Werbewirksamkeit nutzen, um einen Fernsehspot auszustrahlen. „Das ist ein mutiger Schritt für Loctite, für Adhesive Technologies und für Henkel“, sagt Susanne Cornelius, Corporate Vice President für das Geschäftsfeld mit Klebstoffen für Konsumenten, Handwerk und Bau bei Henkel. „Unser Team hat durch seine exzellente Arbeit bei der Distribution von Loctite schon viel erreicht. Jetzt ist der Moment gekommen, den Konsumenten ein ‚Big-Bang‘-Erlebnis zu präsentieren, mit dem wir auch bei der Markenbekanntheit von Loctite in Nordamerika die Führungsrolle einnehmen und uns weiter vom Wettbewerb absetzen wollen.“

Bis zur Erstausstrahlung bleibt der Inhalt des Fernsehspots im Finale am 1. Februar geheim. So viel sei jedoch verraten: Der mit Spannung erwartete Fernsehspot wird an den großen Erfolg der aktuellen nordamerikanischen „Win at Glue“-Kampagne anknüpfen, die in ungewöhnlicher Weise Erfolgserlebnisse bei der Verwendung von Loctite herausstellt. Die aktuelle Kampagne ist auf YouTube verfügbar. Die Werbung beinhaltet eine Reihe von Spots, die mit dem berühmten Loctite Tanz gekrönt werden, einem viralen Video, welches bisher 1,3 Millionen Mal angeklickt wurde.

Der 30-Sekunden-Spot von Loctite wird während des Werbeblocks zu Beginn des vierten Quarters gesendet. Henkel Adhesive Technologies ist davon überzeugt, dass der gezielte Fokus auf diese gigantische Marketingbühne sowohl die Abgrenzung von Wettbewerbern als auch das Marktwachstum weiter vorantreiben wird. „Bisher wurden Klebstoffe immer über gewöhnliche Kanäle mit langweiligen funktionalen Botschaften beworben“, sagt Fred Chupin, Vice President Marketing North America bei Henkel. „Während dieses Spiels erzählen jedoch die aufregendsten und innovativsten Marken ihre Geschichten auf der größten Bühne. Wir glauben, dass Loctite den USA etwas Einzigartiges zu erzählen hat und wir wissen auch, dass genau das niemand erwartet.”

Loctite ist die weltweit führende Marke bei industriellen Klebstoffen und bietet zudem die innovativsten Lösungen für die täglichen Klebstoffarbeiten im Haushalt. Konsumenten auf der ganzen Welt vertrauen wegen der schnellen, starken und dauerhaften Haftleistung auf Loctite. Die Innovationsstärke von Loctite ermöglicht die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte und Formulierungen für eine Vielzahl
hochentwickelter Lösungen.

Über Henkel

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 47.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Henkel einen Umsatz von 16,4 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2,5 Mrd. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.


Quelle: www.hengel.com

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top