fbpx

Fachgerechter Kompressor-Tausch im Fokus der Thermo Management Kampagne 2014

Veröffentlicht am 07.02.2014

Schwäbisch Hall,3. Februar 2014. Der Thermo Management-Experte Behr Hella Service startet auch in diesem Jahr wieder mit einer umfassenden Kampagne in die Klima-Saison.

Schwerpunkt ist der fachgerechte Tausch des Kompressors

Behr Hella Service unterstützt Werkstätten im Rahmen der diesjährigen Kampagne mit der Werkstatt-Aktion „Die Unzertrennlichen“, technischem Support durch die HELLA Tech World sowie Materialien zur Verkaufsförderung.

Im Rahmen der Werkstatt-Aktion „Die Unzertrennlichen“ verweist Thermo Management-Experte Behr Hella Service auf den fachgerechten Kompressor-Tausch und vergibt pro fachgerecht verbautem Kompressor von Behr Hella Service eine kostenlose Probeflasche PAO-Öl 68 AA1 Plus UV im Aktionszeitraum April bis September 2014. Hierzu müssen Werkstätten lediglich die Checkliste auf dem Aktionsflyer ausfüllen, der beim Großhändler sowie als Download in der HELLA Tech World verfügbar ist (www.hella.com/techworld). Des Weiteren bietet der Thermo Management-Experte über das Online-Portal HELLA Tech World technischen Support: Videos, die beispielsweise die Arbeitsschritte des Kompressor-Tauschs erklären, Checklisten zum Kompressor-Tausch, Technik-Broschüren rund um das Thema Thermo Management sowie die Füllmengen-Handbücher Klima und Kühlung. Letztere erweisen sich im Werkstattalltag als nützliche Begleiter, wenn es darum geht, die Kältemittel- und Kompressoröltypen sowie die jeweilige Füllmenge der verschiedenen Klimaanlagen und auch der Motorkühlungssysteme zu bestimmen. Des Weiteren bietet das Know-how-Tool Informationen rund um das Thema Thermo Management. Es ist auf multimedialer Ebene der passende Begleiter für die Klima-Saison. Das animierte 3D-Tool veranschaulicht die Zusammenhänge von Baugruppen und hilft bei der Fehleranalyse.


Zur gezielten Kundenansprache bietet Behr Hella Service im Rahmen der diesjährigen Kampagne verschiedene Materialien und stellt das Thema Gesundheit in den Vordergrund. Ein wetterfestes, drei Meter breites Spannband sorgt mit der Aufschrift „Klima-Check hier. Für bestes Klima im Auto“ bereits im Einfahrtsbereich der Werkstatt – und damit schon von Weitem – für die notwendige Aufmerksamkeit. Im Inneren werden Autofahrer mittels des 1,5 Meter großen aufblasbaren Behr Hella Service Pinguins und einer hochwertigen Klappsäule erneut an die Wichtigkeit eines regelmäßigen Klima-Checks (einmal im Jahr oder alle 15.000 km) erinnert. Nur durch regelmäßigen Austausch des Innenraumfilters, Sichtprüfung aller Komponenten, Funktions- und Leistungsprüfung sowie die Desinfektion des Verdampfers lassen sich gesundheitsschädliche Bakterien und Pilzsporen in der Klimaanlage vermeiden. Alle Werbemittel können bequem über die HELLA Tech World bestellt werden.

Quelle: www.hella.com

Teilemarkt, Aftermarket, KFZ Werkstatt und mehr

News und Pressemeldungen aus dem Automotive Aftermarket, veröffentlicht auf Aftermarket-Update.de.


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top