fbpx

Australischer Rennklassiker mit schwäbischem Motoröl und Känguru

Veröffentlicht am 31.01.2014

Motorsportsaison 2014 beginnt für Ulmer Schmierstoffspezialist mit den ‚LIQUI MOLY Bathurst 12 Hour‘ in Down Under. Ulm, Januar 2014 – In Deutschland verharren die Rennmotoren noch im Winterschlaf. Hochbetrieb herrscht am anderen Ende der Welt: Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start des populärsten Langstreckenrennens von Australien, den 12 Stunden von Bathurst.

Diesem Motorsportklassiker gibt LIQUI MOLY wieder seinen Namen.

„Vergangenes Jahr war unsere Premiere; eine lohnenswerte“, sagt Marketingleiter Peter Baumann zum größten Marketingprojekt auf dem fünften Kontinent.

LIQUI MOLY ist in Ulm beheimatet. Das weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Wappentier der Stadt ist der Spatz. Auf Schritt und Tritt begegnet man dem Vogel. Wer an Australien denkt, denkt an Kängurus. Wie kein anderes symbolisiert dieses Tier den fünften Kontinent. Vom 7. bis 9. Februar 2014 gehen LIQUI MOLY und das Beuteltier wieder eine Symbiose ein. Dann finden die ‚LIQUI MOLY Bathurst 12 Hour‘ statt und sich das Firmenlogo und das Känguru auf dem Emblem der Veranstaltung wieder.


Nach 2013 ist das schwäbische Unternehmen auch in diesem Jahr wieder Namensgeber des ‚ultimativen australischen Langstreckenrennens‘ wie es die Einheimischen nennen. „Diesem Kapitel Renngeschichte wollen wir weitere hinzufügen, so wie es uns auch bei unserer Erfolgsgeschichte in Australien gelungen ist“, sagt Marketingleiter Peter Baumann. Schon seit 1938 werden Rennen auf diesem Kurs ausgetragen. Wie das 24-Stunden-Rennen von Le Mans führt er teilweise über abgesperrte Landstraßen. Was den Motorsportbegeisterten in Europa Le Mans ist, ist für die Australier Bathurst.

Die Popularität des Rennens wächst, und mit ihr das Interesse der Medien. „Das Namenssponsoring hat sich deshalb als ideale Maßnahme zum Ausbau der Markenbekanntheit bewährt“, sagt der Marketingleiter. Und immer mehr Australier begeistern sich für Additive und Motoröle ‚Made in Germany‘. Am anderen Ende der Welt wächst der Umsatz mit Produkten aus Ulm rasant.

LIQUI MOLY und Motorsport – eine Symbiose, die auf jedem Kontinent funktioniert. Die Spatzen pfeifen es längst von den Dächern.

 

LIQUI MOLY– das Unternehmen

Das in Ulm an der Donau beheimatete Unternehmen bietet ein hochwertiges Produktsortiment an Motorenölen, Additiven, Pflegeprodukten und chemisch-technischen Problemlösern für den Automotive-Bereich. Das Sortiment umfasst 4.000 Artikel, praktisch alles, was der Kunde wünscht. Dabei entwickelt und testet LIQUI MOLY in eigenen Labors, produziert in Deutschland und vermarktet alle Produkte selbst. Das von Inhaber Ernst Prost geführte Unternehmen gehört zu den bedeutendsten der Branche. Neben dem deutschen Markt werden die Produkte bereits in mehr als 100 Ländern dieser Erde vertrieben. Dabei zählen der Groß- sowie der Fachhandel, Verbrauchermärkte, Bau- und Heimwerkermärkte, die Industrie, Kfz-Betriebe und markengebundene Autohäuser sowie freie Tankstellen, zu den Abnehmern des High-Tech-Sortiments.

 

 Weitere Informationen erhalten Sie bei

LIQUI MOLY GmbH
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Inland
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm-Lehr
Fon: +49 (0)731/1420-890
Fax: +49 (0)731/1420-82
Tobias.Gerstlauer@liqui-moly.de

Quelle: www.liqui-moly.de


Teilemarkt, Aftermarket, KFZ Werkstatt und mehr

News aus dem Automotive Aftermarket veröffentlicht auf Aftermarket-Update.de.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top