fbpx

Bessere Möglichkeiten für Produktpräsentationen durch neues Format

Veröffentlicht am 03.01.2014

Alle Verpackungen werden in 2014 auf das neue Design umgestellt

Hannover, im Dezember 2013


Moderner und sicherer – so präsentieren sich die neuen Verpackungen der ContiTech Power Transmission Group für den Automotive Aftermarket. Anlass für die Neugestaltung war die Einführung des neuen Corporate Design von Continental.

 

„Mit der neuen Corporate Identity verbildlicht ContiTech seine Innovationskraft und Leistungsstärke – symbolisch dafür stehen die neuen Verpackungen“, sagt Produktmanager René Borries. Als erstes Produkt im neuen Design sind die Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe auf den Markt gekommen. Das Layout ist moderner, zudem wurde das Piktogramm durch ein Foto des Produkts ersetzt.

 

Die neuen Verpackungen der Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe sind moderner und schützen das Produkt noch besser vor äußeren Einflüssen.

Auch im Inneren der Verpackungen für Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe gab es eine Optimierung: Dort stößt man jetzt auf zwei Kartons – einen für das Zahnriemen-Kit und einen für die Wasserpumpe. Durch die Einzelverpackung der beiden Elemente wird der Inhalt besser geschützt und gegen ein mögliches Verrutschen oder Beschädigungen gesichert.

 

Ein verbesserter Produktschutz war auch das Ziel beim Umstellen der Verpackung für Zahnriemen-Kits. Künftig wird ein Trennkreuz eingesetzt, welches die Einzelteile optimal schützt, sofern dieser Extraschutz benötigt wird. Das wirkt sich auch auf das Format aus: „Während die Verpackung zuvor hochformatig war, ist sie nun flach und ermöglicht durch den großformatigen Deckel eine bessere Produktpräsentation sowie eine optimierte Entnahme der Produkte“, erläutert Borries.

 

Auch die Verpackungen aller weiteren Produkte der ContiTech Power Transmission Group werden ab Januar 2014 sukzessive umgestellt.


 

Quelle: www.contitech.de

Veröffentlicht auf Aftermarket Update – Teilehandel, KFZ Werkstatt und mehr.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top