fbpx

Neuer Direktor bei NGK Spark Plug

Veröffentlicht am 27.09.2019

NGK Spark Plug Europe ernennt neuen Business Development Director für den Aftermarket EMEA

Der weltweit führende Zündungs- und Sensorikspezialist, NGK Spark Plug Europe, hat im Aftermarket EMEA die neue Position des Business Development Director geschaffen. Seit dem 23. September 2019 bekleidet der weltweit erfahrene Aftermarket-Manager Lionel Vautrin diesen neuen Posten.


Vautrin berichtet an Vizepräsident Aftermarket EMEA David Loy. Zukünftig wird er die Business Development-Teams in Europa, im Nahen Osten und in Afrika leiten, um bestehende Kundenbeziehungen kontinuierlich auszubauen und neue Kontakte zu schaffen. Dies beinhaltet die Beziehungspflege zu Key-Accounts und internationalen Handelsgruppen (ITGs). Zudem wird er auch die Commercial-Excellence-Aktivitäten des Unternehmens leiten und die Vertriebsprozesse weiter verbessern.

Als französischer Staatsbürger und Absolvent der ESSEC Business School bringt Vautrin mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Management mit, die er sowohl in Europa als auch in Asien gesammelt hat. Er begann seine Karriere bei VALEO, wo er nach mehreren leitenden Positionen im Aftermarket VALEO Service China gründete. Anschließend wechselte er zu HELLA und baute dort das chinesische Werkstattkonzept auf. Er führte den asiatisch-pazifischen Aftermarket, bevor er als Business Development Director nach Europa zurückkehrte und dort den Vertrieb und das Marketing von HELLA Frankreich leitete.

David Loy, Vice President Aftermarket EMEA bei NGK Spark Plug Europe, begrüßte ihn im Unternehmen:

„NGK Spark Plug Europe wird von Lionels weitreichendem Aftermarket-Hintergrund und seinen unvergleichlichen Einblicken in Produkt- und Handelsfragen profitieren. Lionel kann auch auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte bei der Bereitstellung wichtiger neuer Konzepte zurückblicken. Diese Erfolge und seine klare Vision für die Geschäftsentwicklung machen ihn zum idealen Kandidaten für die neue Position. Wir freuen uns sehr auf seinen Beitrag.“

Lionel Vautrin bestätigte:


„NGK Spark Plug Europe bietet viele aufregende Möglichkeiten, und ich freue mich, die Chance zu haben, eine neue Ära des potenziellen Wachstums zu leiten. Es wird mir ein Vergnügen sein, die Kundenbeziehungen in den vielen Märkten in ganz EMEA zu festigen und auszubauen.“

Quelle: NGK Spark Plug

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top