fbpx

Lorinser tunt S-Klasse W221

Veröffentlicht am 04.09.2019

Lorinser tunt eine der erfolgreichsten S-Klassen aller Zeiten

Komplettes Bodywork und Leichtmetallräder für die Baureihe W221

Fast 15 Jahre ist es her, dass die S-Klasse der Baureihe W221 erstmals ausgeliefert wurde. Mit ihrem muskulösen Design grenzt sie sich optisch deutlich von ihrer filigraneren Vorgängerin ab. Das kam beim Publikum an und über knapp acht Baujahre konnten mehr als 500.000 Exemplare verkauft werden, erfolgreicher war bislang nur der legendäre W126. Aufgrund der großen Beliebtheit bietet Sportservice Lorinser sein umfangreiches Tuning- Programm für den W221 auch weiterhin an. Nahezu alle Komponenten, die zu Neuwagenzeiten der S-Klasse lieferbar waren, sind noch heute verfügbar.


Das beginnt mit den Leichtmetallrädern vom Typ RS 8 (ab 618,80 Euro), die mit verschiedenen Oberflächen und Größen von bis zu 21 Zoll verfügbar sind. Die Räder im Turbinenschaufel-Design stehen für zeitlose Dynamik und sind mittlerweile bei Lorinser zu einem echten Markenzeichen geworden. Noch heute sind sie fester Bestandteil des Angebots und für viele aktuelle Fahrzeugmodelle aus der Mercedes-Palette zu haben. Darüber hinaus sind für den W221 zahlreiche weitere Felgendesigns lieferbar.

Wer richtig Eindruck machen möchte, greift zum umfangreichen Spoiler-Set, das speziell für frühe Fahrzeuge vor der großen Modellpflege konzipiert wurde.

„Die Grundkarosserie der S- Klasse wirkt bereits im Serienzustand äußerst muskulös, aber auch relativ rund und glattflächig“, so Geschäftsführer Marcus Lorinser: „An diesen beiden Punkten setzen wir deshalb an.“

Zum Paket (ab 5.670 Euro) zählen der Spoilerstoßfänger mit den markanten runden Abbiegeleuchten, Seitenschweller sowie die Heckschürze inklusive Sportauspuff. Optisch gewinnt die S-Klasse deutlich an Kantigkeit, wobei zahlreiche spannungsgeladene Details, Spoilerkanten und ein angedeuteter Diffusor den sportlichen Anspruch unterstreichen. Auf Wunsch sind alle Teile auch einzeln lieferbar. Optional sorgen der Dachflügel (446,25 Euro), der verchromte Kühlergrill (630,70 Euro) und die Hecklippe (416,50 Euro) für noch mehr visuelle Action. Den Trommelwirbel allerdings sollte man sich unbedingt für die Lorinser- Vorder-Kotflügel (Satz 1.963,50 Euro) aufheben, die ebenfalls zur Marken-DNA des legendären Tuners zählen. Mit ihren zwei Luftauslässen und muskulösen Wölbungen passen sie zum W221 mit seinen serienmäßig bereits breit ausgestellten Radhäusern perfekt.

Alle, die ihre S-Klasse vom Typ W221 nicht nur optisch, sondern auch in puncto Performance optimieren möchten, hilft Lorinser ebenfalls weiter. Neben einem Tieferlegungs-Satz für ABC- oder AIRMATIC-Fahrwerk (je 476,00 Euro) sind Leistungssteigerungen für Benzin- und Dieseltriebwerke im Angebot, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Die Kits kosten einheitlich 1.290,00 Euro beziehungsweise für die AMG-Modelle 1.490,00 Euro.


Quelle: Sportservice Lorinser

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top