Pneuhage mit 94. Filiale in Deutschland Reifen, Werkstatt

pneuhage-94. filiale-reifendienste

94. Pneuhage Filiale in Eching bei München

Seit dem 1. August 2019 gehört der Betrieb der Reifen Klessinger GmbH in Eching nahe München zur Pneuhage Reifendienste Südost GmbH. Damit gibt es insgesamt 94 Pneuhage Filialen in Deutschland.

Seit der Übernahme des 1979 von Hans-Josef Klessinger gegründeten Reifenservice im Jahr 2008 hatte Inhaber Thilo Cizek das Geschäft sukzessive weiter ausgebaut. Zuletzt gehörte er dem Driver-Franchise-System von Pirelli an. Für die Weiterführung im Pneuhage Filialnetz sprach laut Thilo Cizek die langfristige Sicherheit nach dem erfolgreichen bisherigen Aufbau des Betriebes:

„Für den Zuspruch der Kunden und Geschäftspartner, die mich und mein Team aus inzwischen 9 Mitarbeitern in den vergangenen Jahren unterstützt haben, bin ich sehr dankbar. Doch bietet das Handeln unter dem Dach eines der führenden Familienunternehmen der Branche ebenfalls Vorteile. Pneuhage ist als verlässlicher Partner bekannt. Sowohl für meine Mitarbeiter als auch für die Kunden kann auf diese Weise das Angebot noch weiter ausgebaut und eine Zukunftsperspektive sichergestellt werden.“

Neben Reifenservice für alle Arten Fahrzeuge vom Motorrad bis zum Lkw gehört die Einlagerung von Rädern zum Angebot. Die Achsvermessung ist auch für lange Transporter möglich. Um markenunabhängigen Kfz-Service sowie Inspektionen, Haupt- und Abgasuntersuchen kümmert sich die hauseigene Meisterwerkstatt. Kunden bleiben währenddessen mit Werkstattersatzwagen mobil.

Der Standort im Gewerbegebiet Ost in Eching erfreut sich nicht nur eines großen Zuspruchs von Seiten der Privatverbraucher, welche die dortigen Einkaufsmöglichkeiten nutzen. Auch zahlreiche Firmen und Transportunternehmen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Kreuz Neufahrn an der A9 und A92. Johannes Kuderer, Geschäftsführer der Pneuhage Gruppe, sieht in dem Zuwachs im Norden Münchens großes Potenzial:

„Der Standort ergänzt unser bestehendes Netzwerk rund um München auf ideale Weise. Aufgrund seiner guten Verkehrsanbindung ist besonders für Flottenservice geeignet. Wir freuen uns sehr darauf, mit Herrn Cizek als Filialleiter und mit seinem Team an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen und gemeinsam das Geschäft noch weiter auszubauen.“

Über die Pneuhage Gruppe können auch die bestehenden Kunden künftig auf ein über 900 Stationen starkes Reifenkompetenz-Netzwerk mit rund 400 mobilen Servicefahrzeugen und zentraler Abrechnung zurückgreifen.

Quelle: Pneuhage