fbpx

Logistik-Investition bei PHE

Veröffentlicht am 14.05.2019

Parts Holding Europe (AutoDistribution France) stellt seine Logistéo-Plattform vor

Autodistribution France hat offiziell die neue nationale Logistikplattform Logistéo mit Sitz in Reau im Süden von Paris vorgestellt. Auf der Logistéo-Plattform können bis zu 120.000 Kfz-Ersatzteile auf einer Fläche von 38.000 m² gelagert werden. Dank einer innovativen automatisierten Anlage mit einer Sofortkapazität von 3.000 Express-Bestellpositionen pro Stunde werden täglich bis zu 60.000 Bestellpositionen vorbereitet.


Der Standort verfügt über ein vollautomatisches neues Lager- und Auftragsvorbereitungssystem „Le Cuby“, das aus 120 Shuttles auf 24 Ebenen für eine Kapazität von 100.000 Kartons besteht. Le Cuby transportiert zwei Kisten pro Sekunde ein- und ausgehend. Die Kartons und Pakete bewegen sich auf 3.000 Metern Förderstrecke durch die mechanisierte Anlage.

Stéphane Antiglio, Präsident von PHE, erklärt: „Mit dieser Investition hat Parts Holding Europe (ehemals Autodis Group) das leistungsstärkste Logistikinstrument im europäischen Kfz-Ersatzteilmarkt erhalten. Das richtige Ersatzteil so schnell wie möglich beschaffen zu können, ist ein entscheidendes Auswahlkriterium für unsere Kunden. Mit dieser Plattform reagieren wir auf diese Nachfrage: Die Produktpalette ist größer und die Lieferzeiten kürzer. Logistéo ist sowohl in Frankreich als auch international ein wichtiger Faktor für die Entwicklung von PHE.“

Laurent Gontharet, Supply Chain Director bei Autodistribution: „Die an diesem Standort eingesetzten Technologien sind perfekt auf die gelagerten Produkte und die Aufbereitungsmethoden abgestimmt. Wir kombinieren manuelle, mechanisierte und automatisierte Prozesse. Diese Struktur ermöglicht es uns, unsere Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Wir nehmen Bestellungen so spät wie möglich nach 19 Uhr entgegen. Wir liefern in der Nacht. Die Monteure haben ihre Teile zur Verfügung, wenn ihre Garagen geöffnet sind. Logistéo hilft, Fahrzeugstillstandszeiten in der Werkstatt zu reduzieren.“


Quelle: AD Europe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top