STAHLGRUBER Leistungsschau in München Teilehandel

stahlgruber-leistungsschau 2019-münchen

Top-Themen und großer Andrang

Erfolgreiche zweite Station der STAHLGRUBER Leistungsschau in München

Nach Chemnitz stand am vergangenen Wochenende die zweite Station der STAHLGRUBER Leistungsschau in München auf dem Programm. Auch diese Messe kann der Autoteile-Großhändler aus Poing bei München als vollen Erfolg verbuchen. Auch in der bayerischen Landeshauptstadt waren die diesjährigen Neuerungen auf der Leistungsschau regelrechte Publikumsmagnete, darunter das neue Profi-Forum, das Technik-Center oder das Oldtimer-Treffen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistungsschau in München und durften uns über das starke Interesse unserer Fachkunden freuen. Auch in München haben wir mit unseren Leistungsschau-Themen eine Punktlandung hingelegt“, so Messechefin Michaela Hueber. Das neue Messekonzept wird sehr gut von den Kunden angenommen. So waren die Fachvorträge im neuen „Profi-Forum“ fast immer bis auf den letzten Platz besetzt. „Mit Themen wie Kältemittel-Umrüstung, Kamera- und Radarsysteme, Hochvolt am Fahrzeug oder unserem neuen digitalen Teilekatalog STAkis 4.0 sind wir einfach ganz nah dran am Werkstatt-Alltag“, so Messechefin Hueber.

Auch das neu eingerichtete Technik-Center, quasi die STAHLGRUBER Messewerkstatt, war immer gut besucht.

„Wenn wir Werkstatt-Ausrüstung, Spezialwerkzeug und Diagnose-Technik direkt an einem Fahrzeug demonstrieren, werden viele Themen einfach noch greifbarer für unsere Kunden“, erklärt STAHLGRUBER Unternehmenssprecher Elmar Voltz, der das Technik-Center auf den Leistungsschauen moderiert.

Auch in München konnten sich die Organisatoren der STAHLGRUBER Leistungsschau über zahlreiche Teilnehmer beim Oldtimer-Treffen freuen. Und obwohl Regenwetter und zeitweise sogar Schneefall in Bayern angekündigt waren, kamen STAHLGRUBER Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit rund 30 historischen Fahrzeugen zur Leistungsschau. Auch bei der nächsten Station in Frankfurt am Main wird es ein Oldtimer-Treffen geben.

Die weiteren Leistungsschau-Termine für 2019 sind:

  • Frankfurt a. Main: 18.05.2019 – 19.05.2019
  • Sindelfingen: 19.10.2019 – 20.10.2019
  • Nürnberg: 16.11.2019 – 17.11.2019

Quelle: STAHLGRUBER