Lorinser Retro-Rad für Mercedes 190 Industrie, Tuning

mercedes 190-lorinser-retrorad

Retro-Rad LO in neuer Größe für W124 und Mercedes 190

Bei seinem Debüt 1982 brach der Mercedes 190 radikal mit der bisherigen Designlinie und beeinflusste auch die mittlere Baureihe W124, deren Produktion zwei Jahre später startete. Mit ihrem sachlich-schlichten Design sind beide Fahrzeuge mittlerweile zu echten Klassikern avanciert, die noch zahlreich auf unseren Straßen vertreten sind. Bauzeittypische Tuningmaßnahmen bieten dabei eine Möglichkeit, aus der Masse herauszustechen. Sportservice Lorinser bietet sein Retrorad LO deshalb jetzt neu auch für die beiden Klassiker an – und zwar in der Dimension 8 x 16 Zoll ET35.

Das herrlich zeitgeistige Rad überzeugt stilistisch auf dem 190er Mercedes genauso wie auf dem W124, der später zur ersten E-Klasse wurde. Das Monoblock-Rad Lorinser LO ist übrigens die Wiederauflage eines hauseigenen Design-Klassikers aus den 1980er Jahren. Somit müssen Oldtimerfans keine Angst haben, unter Umständen ihre H-Zulassung zu verlieren. Das serienmäßig silbern lackierte Lorinser LO verfügt über ein poliertes Horn als besonderen Eyecatcher.

Sein Debüt feierte das Retrorad Lorinser LO Ende 2018. Mögliche Anwendungen der ersten Stunde waren der Roadster R107, die S-Klassen W116 und W126 sowie der legendäre W123. Der beliebte Vertreter der Oberen Mittelklasse ist unter Berücksichtigung des H-Kennzeichens nach dem VW-Käfer der beliebteste Oldtimer in Deutschland. Dank neuer Größen kommen nun auch der kleinere Bruder W201 sowie der direkte Nachfolger W124 in den Genuss der formschönen Felge.

Die neue Größe – Lorinser Leichtmetallrad LO

Bauart: einteilig
Dimensionen: 8 x 16 ET35
Lack-Finish: Silber, Horn poliert
Passende Fahrzeuge: W201 und W124
Preis: 511 € (inkl. MwSt.)

Quelle: Sport-Service-Lorinser